Viral gefunden – Moderne Öffentlichkeitsarbeit im Suchmaschinen-Marketing
Erfolgreiche Pressearbeit im Web 2.0 durch suchmaschinenrelevante Schlüsselbegriffe

(IINews) - Presseaussendung im klassischen Stil gehört der Vergangenheit an. Wer die aktuellen Kommunikationsmittel nicht nutzt verschenkt die Chance, die PR 2.0 bietet. Die Möglichkeit Pressemitteilungen auf die vielfältigen, meist kostenfreien, Presseportale einzustellen generiert die Mittel, um effizient, aktuell, aktiv und kostengünstig Content und Image zu schaffen.
Eine Basis, um dabei eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehungen zu den relevanten Zielgruppen aufzubauen, ist, kontinuierliche und verlässliche Pressemitteilungen zu liefern.
In der traditionellen Presseaussendung liegen die Schwerpunkte in der Themenauswahl, der Recherche und der Redaktion von Inhalten. Die moderne Public Relation erfordert in der Strategie und in den Methoden neue Wege.
Ein wesentlicher Faktor bei der Erstellung von Artikeln sind suchmaschinenrelevante Tags. Eine der wichtigsten Aufgaben in der PR 2.0 ist es daher, wesentliche Begriffe und Themen zu finden, für die das Unternehmen und seine Marken und Dienstleistungen stehen. Die thematischen und verbreitungsrelevanten Schlagworte werden in der Online-Strategie festgelegt. Diese Keywords werden in jeder neuen Nachricht maßvoll eingeflochten, damit Suchwort-Generatoren sie nicht als Spam herausfiltern.
Durch diese proaktive Form der Platzierung auf Presseportalen und das Einstellen der Nachrichten auf der eigenen Website werden Suchmaschinen positiv beeinflusst. Dauerhafte und nachhaltige Optimierung entsteht außerdem durch die Archivierung der Texte im eigenen Pressearchiv und den Archiven der Portale.
Um einen umfassenden und durchgreifenden PR-Dialog mit Kunden und Interessenten zu gewährleisten, bietet die OMEGO KG in seinem Service-Portfolio alle notwendigen viralen Netzwerk-Komponenten und weiterführende Dienstleistungen für das moderne Social Media Marketing.
===========================================================
Kurzfristige und anhaltende Erfolge mit dem viralen Pressemarketing von OMEGO – Mehr Informationen finden Sie unter der Internetadresse http://www.omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_PR.pdf ===========================================================
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr(at)omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2
OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/pages/OMEGO/131071026346
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm
Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.
Datum: 23.02.2010 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165065
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 741 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Viral gefunden – Moderne Öffentlichkeitsarbeit im Suchmaschinen-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OMEGO KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).