Damovo: Globale Services für globale Unternehmen
Düsseldorf, 23. Februar 2010 - Die Global Managed Services von Damovo erfüllen alle ITIL-Vorgaben. Damit garantiert der Dienstleister höchste Servicequalität für den Betrieb ausgelagerter IT- und Kommunikationsdienste multinationaler Unternehmen.
(IINews) - Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen, erbringt für international tätige Unternehmen umfangreiche Global Managed Services in über 90 Ländern auf vier Kontinenten. Die Global Managed Services, zu denen auch Helpdesk- und Support-Services zählen, erfüllen alle international geforderten Standards wie ITIL (Information Technology Infrastructure Library) und Prince2 (Projects in Controlled Environments, eine Projektmanagement-Methode). ITIL gilt als De-facto-Standard bei der Umsetzung eines IT-Service-Managements. Als herstellerneutraler Servicedienstleister sorgt Damovo für den zuverlässigen Betrieb von Informations- und Telekommunikationssystemen.
Mit seinem umfangreichen Portfolio von Global Managed Services wendet sich Damovo an exportorientierte Unternehmen, die zu den wichtigsten Säulen der deutschen Wirtschaft zählen. Nach einem Einbruch des Außenhandels im letzten Jahr prognostiziert der Bundesverband Groß- und Einzelhandel für 2010 ein Wachstum um zehn Prozent. Bestätigung findet dieser Trend auch von anderer Seite. Einer Erhebung des Handelsblatts zufolge steigerten die Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in den vier wichtigsten Börsenindizes Dax, MDax, TecDax und SDax innerhalb eines Jahres den Anteil ihrer Auslandsumsätze auf einen Wert von zwei Drittel. Einige Industriefirmen in der zweiten Reihe erwirtschaften in der Fremde sogar bereits drei Viertel ihrer Erträge. Weil in einer Reihe von Ländern die Konjunktur schon wieder angesprungen ist, starten viele jetzt wieder durch und forcieren ihre Globalisierung.
In dieser Situation stehen die IT-Verantwortlichen in multinationalen Unternehmen oft vor der Anforderung, eine standortübergreifende, von geografischen Grenzen und Zeitzonen unabhängige Kommunikationsinfrastruktur aufbauen und betreiben zu müssen. Häufig beginnt die dazu erforderliche Konsolidierung mit einer schrittweisen Migration heterogener Alt-Technologien in Richtung einer homogenen ITK-Infrastruktur. Als einer der wenigen Managed Service Provider übernimmt Damovo hier auch den Betrieb und die Betreuung der TK-Anlagen verschiedener Hersteller. Angefangen von der herstellerunabhängigen Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management leistungsstarker UC-Lösungen bietet Damovo ein umfassendes, ITIL-zertifiziertes Portfolio standardisierter und maßgeschneiderter Dienstleistungen.
„Gerade im internationalen Umfeld spielen Unified-Communications-Lösungen eine wichtige Rolle zur Unterstützung effizienter Kommunikationsprozesse für verteilte Teamstrukturen. Durch die Standardisierung der UC-Infrastruktur in den in- und ausländischen Organisationseinheiten schafft sich die IT Freiräume und wird agiler", sagt Carl Mühlner, Geschäftsführer von Damovo Deutschland und Schweiz in Düsseldorf. „Lagern IT-Abteilungen zusätzlich den Aufbau und das Management von Serviceaufgaben an ITIL-zertifizierte Dienstleister aus, können sie sich besser auf die Kernaktivitäten konzentrieren."
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Damovo ist einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Eine besondere Stärke des Unternehmens ist die Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten führender ITK-Hersteller. Für multinationale Unternehmen realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen in weltweit über 90 Ländern. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UC-Lösungen und Infrastrukturen. Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Der deutsche Sitz ist in Düsseldorf. Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter http://twitter.com/damovo_de.
Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
MarCom & PR Coordinator
Market Communications
Benrather Schlossallee 33
D-40597 Düsseldorf
Fon: +49 (211) 8755-4590
Fax: +49 (211) 8755-4336
E-Mail: karen.nuessmeier(at)damovo.com
www.damovo.de
PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel.+49 (89) 59997-804
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: markus.schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 23.02.2010 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165059
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49-89-59997-804
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Damovo: Globale Services für globale Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Damovo Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).