InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SEO: 7 harte Wahrheiten über Suchmaschinenoptimierung

ID: 165012

Die SEO-Branche gilt oft als unseriös. Kein Wunder, wenn viele Suchmaschinenoptimierer sich als eine Art Guru gerieren und mit "Seite eins in einem Tag" werben. Dabei gleicht die Arbeit eines Suchmaschinenoptimierers mehr einer gut geplanten und intelligent durchgeführten Bergbesteigung als einer Geheimwissenschaft oder gar einem Zaubertrick.


(IINews) - 1) Suchmaschinenoptimierung ist (viel) Arbeit: Es gibt weder wirkliche Abkürzungen zum Google-Gipfel, noch langfristig funktionierende SEO-„Tricks“. Wer mit Techniken arbeitet, die sich nicht im Rahmen der Suchmaschinenrichtlinien bewegen, riskiert nicht nur den Ausschluss seiner Seiten aus dem Suchmaschinenindex, sondern sogar wettbewerbsrechtliche Auseinandersetzungen.

2) Basis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist weniger (Geheim-) Wissen, sondern vielmehr Praxiserfahrung: Was der einen Website hilft, kann der anderen schaden. Der Google-Algorithmus ist selektiv dynamisch und „verzeiht“ (viel) mehr, wenn eine Domain sich das Vertrauen von Google „verdient“ hat. Bei einer jungen Domain und/oder „bewegter Vorgeschichte“ ist die Fehlertoleranz dagegen deutlich geringer.

3) Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist weniger operativ, sondern vielmehr strategisch: Welche meiner (vielen) relevanten Keyword-Kombinationen haben das beste Verhältnis von Suchvolumen zu Suchergebnis-Konkurrenz?

4) Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist weniger technisch, sondern vielmehr kreativ: Mit welchen interessanten Inhalten, Widgets und Tools kann ich am besten freiwillige Backlinks (für meine relevanten Keyword-Kombinationen) generieren?

5) Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur onpage, sondern vielmehr offpage: Wie und wo mache ich außerhalb meiner Website am besten auf meine attraktiven Inhalte aufmerksam (damit ich mehr Besucher und freiwillige Backlinks bekomme, solange meine Webseiten noch wenig bekannt und in den Suchmaschinen-Rankings noch nicht gut sichtbar sind)?

6) Suchmaschinenoptimierung verbraucht (viel) Zeit: Es gibt unzählige Wege, die Präsentation auf und außerhalb der Website zu verbessern. Die entscheidende Frage ist: Wie setze ich meine Zeit bzw. mein Budget für SEO am effektivsten ein (um letztlich den Gipfel zu erreichen)?

7) Ranking-Verbesserungen benötigen (einige) Zeit: Bis Google einer neuen Domain vertraut bzw. neuen Backlinks volles Gewicht beimisst, dauert es mindestens 3-6 Monate, in wettbewerbsintensiven Bereichen noch wesentlich länger.





Also doch lieber in AdWords-Anzeigen investieren? Nein. Fast 90% der Google-Klicks entfallen auf die „kostenlosen“ Suchergebnisse, nur gut 10% auf die bezahlten Anzeigen. Weitere Fakten zum Thema Google-Ranking finden Sie auf http://s1-suchmaschinenoptimierung.de/google-ranking/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seite 1-Suchmaschinenoptimierung mit Spezialisierung auf die Optimierung von Homepage und Brancheneintrag für Selbstständige und KMU ist bekannt für das Online-Tutorial „Suchmaschinenoptimierung leichtgemacht - 96 SEO-Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene“ und deutschlandweit in 7 Großstädten vertreten.



Leseranfragen:

Seite 1-Suchmaschinenoptimierung
Steindamm 57, 20099 Hamburg
Telefon 0800 100 41 30 200
Telefax 0800 100 41 30 222
seo(at)s1-suchmaschinenoptimierung.de



PresseKontakt / Agentur:

Seite 1-Suchmaschinenoptimierung
Steindamm 57, 20099 Hamburg
Telefon 0800 100 41 30 200
Telefax 0800 100 41 30 222
seo(at)s1-suchmaschinenoptimierung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbatim stellt gratis und exklusiv für Fachhändler neue B2B Business Plattform vor Genesys Telecom Labs wird Mitglied im Cisco Developer Network -   Cisco-Interoperabilitätstests erfo
Bereitgestellt von Benutzer: hhsumaopt
Datum: 23.02.2010 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165012
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Bauer
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0800 100 41 30 200

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SEO: 7 harte Wahrheiten über Suchmaschinenoptimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Seite 1-Suchmaschinenoptimierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Seite 1-Suchmaschinenoptimierung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.