InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MOCCU entwickelt Online-Kampagne für L’Oréal Gewinnspiel zur Berlinale

ID: 164590

Die Berliner Agentur Moccu hat für L’Oréal Paris, Hauptsponsor der internationalen Filmfestspiele in Berlin, die Online-Kampagne zum Beauty-Gewinnspiel entwickelt. Nach der erfolgreich umgesetzten Viralkampagne “Flirte mit Style” 2009 vertraut der französische Kosmetikhersteller und langjährige Partner der Berlinale auch für das Jahr 2010 auf die Berliner Kreativagentur.


(IINews) - Mit breit gestreuten, Flash basierten Videobannern lädt L’Oréal Paris zum Gewinn eines kompletten Wochenendes in Berlin. Das Design der direkt verlinkten Banner ist ganz im Corporate Design (CD) von L’Oréal Paris gehalten. Durch den gezielten Einsatz von Bewegtbildelementen rollt Moccu für die Marke buchstäblich den virtuellen Roten Teppich aus. Die Laufzeit der Online-Kampagne endet mit dem Teilnahmeschluss am 28. Februar. Der Gewinner des Berlinale-Gewinnspiels kann sich mit einer Begleitperson auf ein Luxus-Wochenende in der Hauptstadt des deutschen Films freuen! Zu diesem Anlass kommen beide Personen auch in den Genuss eines professionellen Moviestar-Stylings des L’Oréal Paris Stylisten Andrej Baranow und seines Teams.

L’Oréal Paris setzt mit Moccu verstärkt auf Online

Die Berliner Agentur Moccu hatte 2009 mit und für L’Oréal Paris unter anderem die virale Kampagne “Flirte mit Style” entwickelt. Dabei wurden Männer aufgefordert, im Rahmen der ausschließlich auf digitale Kommunikation setzenden Kampagne drei Damen von ihrem Flirt-Potenzial zu überzeugen. Im laufenden Jahr wird Moccu eine Vielzahl weiterer Online-Kampagnen für L’Oréal Paris umsetzen.

Printfähiges Bildmaterial auf Anfrage. Belegexemplar erbeten.

Über L’Oréal Paris:
Die internationale Kosmetikmarke L’Oréal Paris bietet mit ihren Produkten aus den Bereichen Hautpflege, Make-up, Colorationen, Haarpflege und Haarstyling Innovationen auf höchstem technologischem Niveau. Gleichzeitig verkörpern die international bekannten Botschafter der Marke wie Penélope Cruz, Eva Longoria, Andie MacDowell, Jane Fonda oder ganz neu im Dream-Team, Diane Kruger eine Welt voller Glanz und Glamour. Sie repräsentieren auf ideale Weise die Werte von L’Oréal Paris, die auch die Werte der Frauen von heute sind – selbstbewusst, engagiert und feminin zugleich zu sein.
L’Oréal Paris ist ein eigenständiger Geschäftsbereich des weltweit führenden Kosmetikkonzerns L’Oréal.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Moccu ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz in Berlin und einem Büro in Wien. Seit 2000 plant, gestaltet und realisiert Moccu interaktive Kommunikation auf einem hohen visuellen und technischen Niveau. Zu den Referenzen gehören Kommunikationslösungen, Markeninszenierungen und Internetauftritte für Unternehmen wie Volkswagen, Canon, Dior, L'Oréal, Vodafone und den WWF.



Leseranfragen:

Moccu GmbH & Co. KG
Kreativagentur für digitale Medien
Pappelallee 10
10437 Berlin • Germany
Fon.: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 30
Fax: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 50
www.moccu.com
presse(at)moccu.com



PresseKontakt / Agentur:

Moccu GmbH & Co. KG
Kreativagentur für digitale Medien
Pappelallee 10
10437 Berlin • Germany
Fon.: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 30
Fax: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 50
www.moccu.com
presse(at)moccu.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Patrick Raithofer ist neuer Leiter IT bei kajomi
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 22.02.2010 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164590
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MOCCU entwickelt Online-Kampagne für L’Oréal Gewinnspiel zur Berlinale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Moccu GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Moccu GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.