InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Echtzeit-Beratung: novomind präsentiert Messenger Commerce auf der DMEXCO

ID: 1645846


(PresseBox) - .

- Alles aus einer Hand: Shopsystem, PIM-System, Marktplatzanbindung und Kundenservice für die individuelle Customer Journey 

- Ganz neu: WhatsApp Business Solution API 

- Messestand (Halle 7, Stand C-019) mit Business Partnern für Commerce und Customer Service

novomind zeigt auf der DMEXCO, wie Messenger Commerce die Customer Journey noch individueller macht. Am 12. und 13. September präsentieren die Hamburger Entwickler in Köln ihr komplettes Software-Paket. Mit novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT bietet novomind alles aus einer Hand, was für modernen Omnichannel-Commerce wichtig ist. Dazu gehört heute auch die Echtzeit-Service-Komponente Social Media und Messaging.

?Wir haben das Thema Messenger Commerce ins Zentrum unseres Messeauftrittes gestellt, weil wir in der Entwicklung unserer Lösungen immer auch an die Kunden unserer Kunden denken?, sagt Stefan Grieben, COO bei novomind. ?Und für die User gehören Messenger wie WhatsApp und Facebook heute einfach überall dazu, auch zum Einkauf. Also bieten wir auch diese Kanäle an.? In Sachen WhatsApp sogar nahezu exklusiv: Als einer der ersten europäischen WhatsApp Business Solution Provider kann novomind seit dem Start der WhatsApp Business-Lösung am 1. August die offizielle Business-Schnittstelle (API) des weltweit erfolgreichen Messaging-Dienstes für Unternehmen und Institutionen installieren.

Die Integration von WhatsApp unterstreicht den Multikanal-Ansatz der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT. Die Flexibilität im Customer Service eröffnet Chancen auf Umsatzplus auch in Online-Shops. Durch die individuelle Chat-Begleitung können Kunden auf der gesamten Customer Journey in Echtzeit beraten werden.

Maßgebliche Voraussetzung für erfolgreichen Omnichannel-Commerce ist eine auf Flexibilität und Effizienz ausgerichtete Strategie: Mit novomind iSHOP und novomind iPIM bilden zwei leistungsstarke Lösungen das Fundament, um einen modernen, kundenfreundlichen Online-Shop auf- und auszubauen. Shopsystem und PIM-System sind optimal aufeinander abgestimmt und skalierbar. novomind iSHOP ist in unterschiedlichsten Szenarien einsetzbar, als Standard-Basis-Shop (Quickstart Store) ebenso wie als komplexe, hochindividuelle Enterprise-Lösung. Die individuell erweiterbare Plattform novomind iPIM bildet alle Produktdatenprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden über jeden Vertriebskanal ab und unterstützt damit eine hohe Performance des jeweiligen Shopsystems.





Komplettiert wird das Commerce-Paket durch novomind iMARKET, die maßgeschneiderte Standardsoftware für strategisches Marktplatzgeschäft. Sie sorgt für die automatisierte Anbindung an alle relevanten nationalen und internationalen Marktplätze.

Auf der DMEXCO präsentiert novomind das komplette Leistungspotenzial im Bereich Commerce und Customer Service Software inklusive der neuen Möglichkeiten durch Messenger Commerce. Alle SaaS-Lösungen stehen für Praxis-Demonstrationen und individuelle Tests zur Verfügung.

Halle 7, Stand C-019 ? novomind gemeinsam mit Solution Partnern

Ebenso wie die globale Business- und Innovationsmesse DMEXCO selbst, geht novomind in diesem Jahr mit noch mehr Facetten in Köln an den Start. Auf einer deutlich vergrößerten Standfläche (Halle 7 / Stand C-019) präsentieren sich gemeinsam mit den Hamburger Software-Experten auch sechs Partner-Unternehmen rund um die Commerce und Customer Service Lösungen. Mit der creativestyle GmbH, e-velopment GmbH, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH, piazza blu² GmbH und SILPION IT-Solutions GmbH sind langjährige Business- und Solution Partner in Köln dabei, die in diesem Jahr das Team für erfolgreichen Omnichannel Commerce bilden und dazu viel zu sagen haben!

Die novomind AG entwickelt seit 18 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 300-köpfiges Team derzeit mehr als 220 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting''s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. www.novomind.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die novomind AG entwickelt seit 18 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 300-köpfiges Team derzeit mehr als 220 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting''s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. www.novomind.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Initiative Cloud Services Made in Germany: sechs weitere Unternehmen schließen sich an, eines kehrt zurück
IBC 2018: FAST LTA für Archiware P5 zertifiziert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.09.2018 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645846
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Echtzeit-Beratung: novomind präsentiert Messenger Commerce auf der DMEXCO
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

novomind AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von novomind AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.