InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kampagne / Fragen, die weh tun - Anders-Talk bei n-tv

ID: 1642488


(ots) - Pünktlich zur Rückkehr aus der Sommerpause flankiert
eine Programm-Kampagne "Klamroths Konter" und "So! Muncu!" bei n-tv.
Im Mittelpunkt stehen die beiden Moderatoren Louis Klamroth und
Serdar Somuncu mit prägnanten Zitaten aus ihren Sendungen -
authentisch und provokant. Denn beide verstehen sich als
Gegenentwürfe zu den gängigen Talk-Shows und somit als Absage an den
klassischen Stuhlkreis.

Neben Trailern im TV, die auch auf den digitalen Kanälen zum
Einsatz kommen, sind vier verschiedene Print-Anzeigen und
Online-Banner geplant. Zusätzlich wird es unter anderem kurze
Interview-Clips mit beiden Moderatoren sowie
Behind-the-Scenes-Material bei Facebook, Instagram, Twitter und
Youtube geben.

"Belügen Sie jetzt gerade mich oder sich selbst?" Ein Satz, der
typisch ist für Louis Klamroth bei "Klamroths Konter". 08/15-Fragen
sind nämlich nicht sein Ding. Auch Serdar Somuncu ist bekannt für
seine direkte Art und lockt seine Gesprächspartner gerne mit
herausfordernden Sätzen wie "Ich haue dir auf deine
Koalitionsschnauze" aus der Reserve. Genau hier setzt die neue n-tv
Kampagne an. Bei den beiden Motiven mit Louis Klamroth bildet
"Fragen, die weh tun" die inhaltliche Klammer, für die beiden "So!
Muncu!"- Motive steht "Der Anders-Talk".

Während "Klamroths Konter" auf das entlarvende Gespräch
fokussiert, steht "So! Muncu!" für die Dekonstruktion eines
klassischen Talks. Beide Formate sind absolut einzigartig im TV", so
Cornelia Dienstbach, Director Marketing n-tv & Special Interest
Verticals bei der Mediengruppe RTL. "Genau das spiegelt sich auch in
unserer Kampagne wider. Sie ist unkonventionell, provoziert und wird
sicherlich hier und da polarisieren, damit aber auch das Interesse
neuer Zuschauer wecken."

Das Shooting für die Kampagne hat in der Malzfabrik in Berlin




stattgefunden. "Das Fabrikgelände mit viel Beton und seinem
Industrie-Style ist eine eher ungewöhnliche Kulisse, die aber gerade
deshalb sehr gut zur Tonalität der Kampagne passt", so Dienstbach.

"So! Muncu!" ist seit Oktober 2015 bei n-tv auf Sendung. Einmal
pro Monat debattiert der Kabarettist und Schriftsteller Serdar
Somuncu darin mit Gästen aus Politik, Showbiz und Gesellschaft über
aktuell relevante Themen. Am 25. September um 23.10 Uhr ist "So!
Muncu!" zurück aus der Sommerpause.

Bereits seit dem 21. August um 23.30 Uhr ist der Talk mit Louis
Klamroth wieder auf Sendung. Seit Anfang 2017 fühlt der Moderator in
"Klamroths Konter" 14-täglich je einem Gast aus Politik, Wirtschaft
oder Gesellschaft auf den Zahn und besticht dabei mit seiner
intelligenten, ehrlichen Art.

Die Kampagne wurde inhouse in Zusammenarbeit mit der Agentur
Havas/Düsseldorf konzipiert und umgesetzt.



Pressekontakt:
Alessia Maier
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Kommunikation n-tv
Telefon: 0221 / 45674103
alessia.maier(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF dreht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.08.2018 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1642488
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kampagne / Fragen, die weh tun - Anders-Talk bei n-tv
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.