InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Klick für Klick zum Erfolg - publoCity verhilft Online-Kampagnen zu besseren Ergebnissen

ID: 164130

Online-Buchungen über das Internet werden vor allem für regionale Angebote immer wichtiger. Das Unternehmen publoCity, Frechen, bietet ein softwaregestütztes Konzept, um Online-Kampagnen zu entwickeln und zu optimieren, Klickraten zu erhöhen, Werbebudgets optimal auszunutzen und mehr Umsatz zu erzielen.


(IINews) - Die Aufwendungen deutscher Unternehmen für Onlinewerbung – insbesondere für das Suchmaschinenmarketing – steigen kontinuierlich. Das Internet gewinnt gegenüber den klassischen Medien zunehmend an Bedeutung, vor allem bei der Werbung in regionalen Märkten. Die Vorteile des Mediums: Kontaktpreise sind günstiger als bei anderen Werbeträgern, Kampagnen können auf Regionen und Zielgruppen fokussiert werden, Werbebotschaften lassen sich schnell und problemlos modifizieren. Zudem erhält der Werbekunde tagesaktuelle Auswertungen über Anzahl und Herkunft der Besucher auf seiner Seite. Durch die Optimierung der relevanten Keywörter können die Zugriffe auf das eigene Internet-Angebot gezielt gesteigert werden. Hohe Klickraten allein sind jedoch keine Garanten für den Erfolg. Erst wenn konkrete Kontakte generiert werden, hat sich der Einsatz im Internet tatsächlich gelohnt. Das Unternehmen publoCity, Frechen, hat jetzt ein softwaregestütztes Konzept entwickelt, um Klickraten professionell und preiswert zu erhöhen, Werbebudgets zu optimieren und nachprüfbare Vertriebsergebnisse zu erzielen.

Das Einkaufsverhalten der Deutschen ändert sich. Bereits 62 Prozent aller Internet-Nutzer – dies entspricht etwa 25 Millionen Konsumenten – haben bereits Einkäufe über das Netz getätigt. Immer mehr Menschen nutzen das Internet auch für die Suche nach Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Ein Drittel aller Suchanfragen bei den großen Suchmaschinen bezieht sich dabei auf lokale und regionale Angebote. Pro Tag wird etwa 37 Millionen Mal nach lokalen Themen im Netz gesucht. Dieses Potenzial bietet Selbständigen und Unternehmen große Chancen, das eigene An-gebot über Onlinewerbung noch erfolgreicher zu vermarkten. Google, Yahoo oder Bing bieten mittlerweile weitreichende Möglichkeiten, im Internet zielgerichtet und regional fokussiert zu werben. Nicht zuletzt deshalb erzielte Online-Werbung im Jahr 2008 einen Anteil von 14,8 Prozent am gesamten deutschen Werbemarkt. Nach einer aktuellen Studie des Media-Networks Zenithoptimedia gehört dabei Suchmaschinenmarketing zu den größten Wachstumstreibern des Werbeträgers Internet.




Eine führende Position bei der Werbung im Internet nimmt mittlerweile das so genannte Suchwortmarketing ein, bei dem durch die gezielte Auswahl und Bezahlung von Keywörtern bei jeder Stichwortsuche die jeweilige Anzeige neben den eigentlichen Ergebnissen aufgelistet wird. Das Suchwortmarketing ist günstiger als andere klassische Werbeformen, da nur dann Kosten anfallen, wenn ein Internetnutzer die Anzeige tatsächlich auch anklickt. Obwohl die Umsetzung des Suchwortmarketings von jedem Nutzer ohne großen Aufwand selber gestaltet werden kann, gibt es mittlerweile Agenturen, die sich auf die Optimierung von Anzeigenschaltungen und Suchwörtern spezialisiert haben. Die Profis wissen genau, welche Begriffe in die Anzeigen eingebaut und welche Suchwörter aktiviert werden müssen, um mit möglichst geringem Budget eine möglichst hohe Klickrate (dies sind die Zugriffe auf die Landing Page) zu erzielen. Einziges Manko: Der Besuch auf der Seite führt nicht automatisch zu mehr Umsatz. Erst wenn ein Kontakt per E-Mail oder Telefon hergestellt oder eine Bestellung ausgelöst wird, waren Kampagne und Suchwortmarketing tatsächlich erfolgreich. Auf den Vertriebserfolg auch und gerade im Internet legen immer mehr Unternehmen großen Wert: Der Wintermonitor 2009 der Organisation der Media-Agenturen im GWA (OMG) weist aus, dass die Ziele „Umsatz halten“, „Marktanteil sichern“, „Marktanteil erhöhen“ und „Neue Kunden gewinnen“ ganz oben auf der Agenda der Werbetreibenden stehen.

Professionelle und preiswerte Unterstützung bei diesen Vorhaben bietet nun das Unternehmen publoCity aus Frechen bei Köln, das mit einer neuartigen Software dabei hilft, nicht nur das Suchwortmarketing zu verbessern, sondern auch deutlich mehr Kontakte zu generieren. „Unser Ziel ist es, dass die Nutzer nicht nur auf die Homepage gehen, um sich zu informieren, sondern dass sie am Ende auch zahlende Kunden werden“, umschreibt Geschäftsführer Dr. Constantin Lange sein Konzept. Im Unterschied zu anderen Anbietern bietet publoCity seinen Kunden die Kampagnenoptimierung auf Basis einer exklusiv für das Unternehmen entwickelten innovativen Software, die eine exakte Nachverfolgung und Steuerung des Besucherverhaltens vom ersten Klick bis zur direkten Kontaktaufnahme ermöglicht. Lange: „Wir sind Spezialisten für die Suchmaschinenkontaktoptimierung (SKO). Die von uns betreuten Online-Kampagnen werden so konfiguriert, dass aus Klicks Kontakte und konkrete Anfragen werden“. Im Gegensatz zum üblichen Verfahren zur Optimierung von Suchmaschinen SEO (Search Engine Optimizing) könnten mit SKO die gewünschten Ergebnisse garantiert und deutlich schneller erzielt werden.
In sechs Schritten führt der Weg zum Erfolg: Nach der Analyse des Marktes und der Aktivitäten des Wettbewerbs erarbeitet publoCity die zentralen Elemente einer Internetkampagne – relevante Suchbegriffe und Anzeigentexte. PubloCity wählt die am besten geeigneten Suchmaschinen aus, kümmert sich um die Anlage der Kampagne bei diesen Suchmaschinen sowie um die Schaltung einer separaten Telefonnummer, über die alle telefonischen Kontakte erfasst und ausgewertet werden. Die eingesetzte Software ermöglicht eine schnelle Anpassung der Kampagne – sie speichert Informationen über die Performanz von Keywörtern, Werbetexten und Landing Pages und verbessert sich laufend selbst. PubloCity registriert und analysiert, wie sich die Besucher auf der Homepage bewegen – auf welchen Unterseiten sie surfen, auf welche Weise sie mit dem Anbieter in Kontakt treten und wie zufrieden sie mit dem Angebot sind. Für seine Kunden stellt das Unternehmen ein umfangreiches Reporting bereit, das in Realtime erstellt wird und jederzeit online eingesehen werden kann. Auf Basis des Reportings entwickeln die Berater des Unternehmens Vorschläge zur Optimierung der Kampagne, der Website und dem Einsatz des Budgets. Lange: „Bei unseren Kunden konnten wir mit unserem Verfahren die Zugriffshäufigkeit und die Anzahl der Kontakte um bis zu dem fünffachen Wert erhöhen, ohne mehr für die Kampagne auszugeben. Bei uns ist Werbung kein Glücksspiel, sondern präzise geplantes Investment“.

Für Interessenten bietet publoCity derzeit vier verschiedene Betreuungs-Pakete an. Je nach Volumen werden bis zu 250 Suchwörter für bis zu 10 Anzeigengruppen einer Kampagne bewertet und ermittelt. Darüber hinaus erfolgt die kontinuierliche Messung der Kontakte sowie die Optimierung der Kampagne nach Kontakthäufigkeit.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

NEXXTWERK
Stadtwaldgürtel 77
50935 Köln
T. 022166999933
F. 022166999934
info(at)nexxtwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Webguerillas fordern neue Messgrößen für das Media-Business Fachmann24.de bietet neuartige Internet- und Marketingstrategie für den Mittelstand
Bereitgestellt von Benutzer: cbuegel
Datum: 19.02.2010 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164130
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Bügel
Stadt:

Köln


Telefon: 022166999933

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 454 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klick für Klick zum Erfolg - publoCity verhilft Online-Kampagnen zu besseren Ergebnissen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

publoCity (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von publoCity



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 261


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.