STV Media Networks mit neuen Web-TV- und Video-Lösungen
Unterstützung von Print-Medien bis hin zum Produktvertrieb durch digitale Medien
(IINews) - München, 19. Februar 2010. Der Mediendienstleister STV Media Networks erweitert sein Portfolio um innovative Web-TV- und Video-Lösungen, die einen professionellen Einstieg in die Welt der digitalen Medien ermöglichen.
Zielgruppe des neuen Angebots sind in erster Linie Medienunternehmen. Dazu zählen beispielsweise Verlage, die bis heute primär im Print-Segment tätig sind und mittels neuer Verbreitungswege mehr Menschen erreichen und damit auch zusätzliche Einnahmen generieren wollen.
„Die Bereitstellung von Video Content hilft nicht nur redaktionelle Botschaften auf einem modernen Weg zu transportieren, sondern eröffnet durch vielseitige Präsentations- und Darstellungsformen auch ganz neue Möglichkeiten im Produktvertrieb. Hinzu kommt der Vorteil, dass Videos auf einer ganzen Reihe von Endgeräten genutzt werden können und damit eine große Reichweite generieren.“, so Miroslav Jakob, Geschäftsführer Technik von STV Media Networks.
Das Leistungsspektrum von STV Media Networks umfasst die Bereitstellung der nötigen Verbreitungstechnologie (Content Management-System, Video-on-Demand, Streaming), die Produktion von Beiträgen und Sendungen, sowie die technische Betreuung des Projekts bis hin zur Implementierung individueller Studio-Lösungen und Schnittplätze für die Web-TV-Produktionen.
„Die Verbreitung von TV- und Videoinhalten über das Internet kostet nur einen Bruchteil dessen, was für klassische Verbreitungswege, wie Satellit, Kabel oder Terrestrik ausgelegt werden muss. Selbst Verlage sparen im Internet die hohen Druckkosten und können durch den Aufbau eigener Video-Channels Informationen gezielter verbreiten und zugleich von neuen Einnahmequellen profitieren.“, sagt Sebastian Schuster, Geschäftsführer Multimedia von STV Media Networks.
Schwerpunkt der neuen Web-TV- und Video-Lösungen von STV Media Networks ist die Schaffung einer Synergie zu bestehenden Bereichen in Unternehmen, die bereits Informationen in Form von Text und Bild, sowie Online Content bereitstellen. Die zusätzliche Komponente „Video“ kann somit effektiv, kostensparend und nach individuellen Anforderungen des Unternehmens umgesetzt werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
STV Media Networks ist ein unabhängiger Dienstleister für Medienbetreiber und Fernsehsender, sowie Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen multimedial präsentieren und vermarkten. Zu den Schwerpunkten des Münchner Mediendienstleisters zählen die Bereiche TV- und Videoproduktion, Online-Services, Multimedia und Consulting.
STV Media Networks GbR
PR und Media Relations
Tel: +49 (0)89 381516 900
Fax: +49 (0)89 381516 909
presse(at)stvmedia.de
www.stvmedia.de
Datum: 19.02.2010 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164085
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Schuster
Stadt:
München
Telefon: Tel: +49 (0)89 381516 900
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 226 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"STV Media Networks mit neuen Web-TV- und Video-Lösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STV Media Networks GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).