The Weather Channel ist Vertrauens-Medium Nummer Eins / Studie zeigt: 85% der US-Amerikaner vertrauen dem Wetter-Portal (FOTO)

(ots) -
Reichweitenstark, lösungsorientiert, nutzerzentriert: Das digitale
Publishing-Haus BurdaForward mit journalistischen Angeboten wie FOCUS
Online, CHIP, HuffPost, NetMoms und Finanzen100 gratuliert dem
US-amerikanischen The Weather Channel zu einer besonderen
Auszeichnung. Das Wetter-Portal landete auf Platz eins der
angesehensten Medien in den USA. Das geht aus einer aktuellen,
bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hervor, die das amerikanische
Meinungsforschungsinstitut Ipsos unter rund 1000 US-Bürgern
durchgeführt hat. BurdaForward betreibt The Weather Channel
Deutschland und ist Lizenznehmer für den deutschen Markt. Ziel der
Studie war es, das Verhältnis der Amerikaner zur Medienlandschaft
abzufragen ("Americans'' Views on the Media"). 85% gaben an, eine
positive Haltung ("favorable opinion") zu dem Wetter-Kanal zu haben.
Damit liegt The Weather Channel in punkto gutem Image noch vor Medien
wie PBS (79%), BBC (63%) und dem Wallstreet Journal (60%).
Kompetente und verlässliche Quellen gefragter denn je
"Dieses Umfrageergebnis ist ein großer Erfolg für The Weather
Channel," so Jan Schenk, Chef-Meteorologe bei The Weather Channel
Deutschland. "Es zeigt, dass das Bedürfnis der Nutzer nach
vertrauenswürdigen und kompetenten Quellen groß ist. Der deutsche
Weather Channel bietet den Menschen hierzulande genauso wie
international exakte Vorhersagen, spannende Berichterstattung rund
ums Wetter und nutzerfreundliche Bedienung für alle Geräte."
BurdaForward und The Weather Company (TWC) haben die weltweit
führende Wetter-Plattform Ende 2015 nach Deutschland gebracht. "Wir
wollen mit unseren starken BurdaForward-Marken den Alltag aller
Menschen in Deutschland begleiten und ihnen dabei helfen, bessere
Entscheidungen zu treffen", so Andreas Laube, Geschäftsführer von The
Weather Channel Deutschland. "Das Umfrageergebnis beweist, dass wir
auf dem richtigen Weg sind. The Weather Channel begeistert bereits in
den USA alle Menschen gleichermaßen - und zwar unabhängig von
Demographie, sozialem, politischem und kulturellem Hintergrund der
Nutzer. Angesichts des großen Misstrauens gegenüber vielen
Medienanstalten ist das ein beachtlicher Vertrauensbeweis." Die
aktuellen Reichweitenzahlen für Deutschland bestätigen die positive
Entwicklung: Laut AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.)
ist TWC Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 34,6 Prozent
gewachsen.
Zur Studie: http://ots.de/mbQxjR
Über The Weather Channel
Der digitale Publisher BurdaForward (unter anderem FOCUS Online,
CHIP, HuffPost) ist Lizenznehmer für The Weather Channel in
Deutschland. Das Wetter-Portal ist eine Marke von IBM Watson und
beschäftigt mehr als 200 Meteorologen, hält über 70 Patente und nutzt
mehr als 75.000 Daten-Quellen. Während The Weather Company vor allem
für das innovative Konzept, die Technologie und die
Wetter-Informationen verantwortlich ist, steuert BurdaForward die
redaktionelle Stärke von FOCUS Online und das Vermarktungs-Know-how
der BurdaForward Advertising-Unit bei. Der deutsche Weather Channel
erreicht mit seinen Vorhersagen monatlich mehr als 2,5 Millionen
Menschen (AGOF digital-facts 2018-07). Weltweit vertrauen fast 200
Millionen Menschen dem Wetter-Angebot.
Pressekontakt:
BurdaForward
Brand Communications
Isabel Kriegel
Tel.: 089/9250-4563
E-Mail: isabel.kriegel(at)burda-forward.de
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Datum: 16.08.2018 - 10:18 Uhr
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