InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Wichtigkeit einer guten Trading Software

ID: 1638970

Wissen im Kopf ist leider sinnlos, solange man es nicht anzuwenden weiß. Das gilt auch für das Trading. Ein Trader braucht eine gute Flexible Trading Software um sein Wissen praktisch umzusetzen.


(IINews) - Wer sich dazu entscheidet, eine Karriere als Trader einzuschlagen, steht vor einer großen Herausforderung. Einen Schritt in den Markt zu setzen und im Spiel zu bleiben ist nicht einfach.

Das zeigt sich daran, dass über 90 % aller Trader langfristig Geld verlieren. Es dauert lange, bis man ein fundamentales Wissen aufgebaut hat. Die Ausrichtung auf eine spezielle Strategie dauert ebenfalls lange.

Wenn man es geschafft hat, eine Strategie zu entwickeln und sich bereit fühlt am Markt mithalten zu können, braucht es noch das richtige Werkzeug.

Wissen im Kopf zu haben ist Wertlos, wenn man es nicht anzuwenden weiß.

Ein Maler kann noch so schlau sein, ohne Pinsel und Farbe ist es unmöglich etwas auf die Beine zu stellen.

Beim Thema Traden sieht es da nicht anders aus. Wenn man ausreichend wissen hat, muss man dies irgendwie praktisch anwenden. Dazu ist es wichtig, eine gute Trading Software zu haben.

Ich unterscheide dabei zwischen einer Handelssoftware und einer Analysesoftware. Eine Handelssoftware sollte überwiegend dem Eingeben und Managen einer Order dienen. Sie sollte eine leichte Bedienung gewährleisten und zum einfachen managen der Order einige Features bereithalten.

Eine Analysesoftware hingegen muss nicht unbedingt die Möglichkeit einer Ordereingabe bieten. Es reicht viele Funktionen zum Analysieren und Chart gestalten zu haben. Man muss in den Chart zeichnen können, viele Indikatoren geboten bekommen und weitere hilfreiche Tools in die Hand gelegt bekommen.

Beides in einem findet man leider nicht. Zwar eine Handelssoftware meist auch Analyse Tools, diese kommen leider meist deutlich zu kurz oder sind schwer anwendbar.

Ich kann als Trading Software zur Orderausführung nur den Metatrader empfehlen. Die Analyse ist etwas umständlich, dafür lassen sich Orders sehr gut managen.

Zum Analysieren gibt es nur einen Spitzenreiter. Tradingview.com bietet umfangreiche Analysemethoden, welche einfach anzuwenden sind. Zudem kann Tradingview kostenlos genutzt werden.





Wenn du mehr über Tradingview und den Metatrader wissen möchtest um deinen Erfolg als Trader zu steigern dann lese dir meinen Blog Beitrag durch. (Unten verlinkt)


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bei tekme-trading.de möchte ich dir helfen einen Fuß in die Finanzmärkte zu setzen. Mein Ziel ist es dich zu einem besseren Trader zu machen. Auf meiner Webseite findest du viele hilfreiche Beiträge zum Thema Börse, Trading und vielem mehr!
LG
~ Paul von Tekme trading



Leseranfragen:

Tekme trading
Hildesheim
31188 Holle
Tel: 015125041287
eMail: kontakt(at)tekme-trading.de



PresseKontakt / Agentur:

Tekme trading
Hildesheim
31188 Holle
Tel: 015125041287
eMail: kontakt(at)tekme-trading.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: tekme
Datum: 12.08.2018 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1638970
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul Conrad
Stadt:

Holle


Telefon: 015125041287

Kategorie:


Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis auf tekme-trading.de

Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Wichtigkeit einer guten Trading Software
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tekme trading (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tekme trading



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 101


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.