Dr. Mischak: "Ein großer Landkreis braucht gute Straßen"

10.08.2018 - 09:58 | 1638710


Artikel von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Kreisstraße 74 bei Schwarz ist wieder frei / Eigenes Kreis-Projekt / 650.000 Euro Kosten für 4,5 Kilometer

(LifePR) - Mit einer Investitionssumme von rund 650.000 Euro ist die Sanierung der 4,5 Kilometer langen Teilstrecke der Kreisstraße 74 das zweitgrößte Projekt des Vogelsbergkreises im Bereich der Deckenerneuerungen im Haushaltjahr 2018, teilte Kreisstraßendezernent Dr. Mischak bei der offiziellen Freigabe mit. Es ging bei der Maßnahme um die Erneuerung der freien Strecke der Kreisstraße 74 zwischen dem Ortsteil Schwarz und der Landesstraße L 3160 nach Eifa.

Die Maßnahme war für den Vogelsbergkreis ein Pilotprojekt. Denn die Straßenbauarbeiten wurden von der Kreisverwaltung (Sachgebiet Kreisstraßen), erstmals eigenständig ausgeschrieben und betreut.

Die Baumaßnahme an der K74 wird mit Fördergeldern des Landes aus dem Kommunalen Investitionsprogramm (KIP) unterstützt. Dem Landkreis stehenden KIP-Mittel in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro für Straßensanierungen zur Verfügung.

Durch diese Gelder konnten in der Summe etwa 6,5 km Kreisstraße saniert werden, 4,5 km davon für die K 74 im Bereich Grebenau und Alsfeld, etwa 1,2 km in Frischborn und rund 800 Meter in Grebenhain. Die beiden letzten Maßnahmen wurden von Hessen Mobil ausgeschrieben und betreut.

Die Fahrbahn hatte Schäden in Form von Sanierungsstellen, Ausbrüchen und Spurrillen, Kurvenbereiche waren stark runtergefahren, die Bankette waren schadhaft.

Kreisstraßendezernent Dr. Mischak betont abschließend: ?Der Vogelsbergkreis ist aufgrund seiner ländlichen Lage, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung, auf eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur angewiesen. Wir brauchen gute Straßen.?



Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1638710

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Ansprechpartner:
Stadt: Lauterbach
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Club Nachrichten Dezember 2018
AUTOBEST-Auszeichnung: Neuer Opel Combo Life ist das "Best Buy Car of Europe 2019"
Weihnachtsprogramm zugunsten krebskranker Kinder in Bad Sulza
"Holzverpackungen können bereits jede Art von Material ersetzen"
Schülerlabore der TH Wildau unterstützten MINT-Projekte weiterführender Brandenburger Schulen

Alle Artikel von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises RSS Feed

EuGH kippt Grenzwerte – Fahrverbote auch für neue Diesel möglich. Individuelle Mobilität als Feind.
Neues Polymerlager für Nutzfahrzeugmotoren
e.GO Mobile AG baut Management Team mit weiteren Erfahrungsträgern aus / Theodor Determann wird zum 1. Januar 2019 neues Vorstandsmitglied (FOTO)
AUTOBEST-Auszeichnung: Neuer Opel Combo Life ist das "Best Buy Car of Europe 2019"
AUTOBEST-Auszeichnung: Neuer Opel Combo Life ist das "Best Buy Car of Europe 2019"





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de