Klaus Kappen wird Chief Technology Officer (CTO) Defence

10.08.2018 - 10:26 | 1638683


Artikel von Rheinmetall AG



(PresseBox) - Klaus Kappen, bisher Leiter Koordinierung F&T und Sonderprojekte Landsysteme, hat die Aufgaben als Chief Technology Officer (CTO) im Unternehmensbereich Defence übernommen. Als Leiter des neu entstehenden Zentralbereichs CTO berichtet Klaus Kappen direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Rheinmetall AG, Armin Papperger.

In der neu geschaffenen Position ist er verantwortlich für den Aufbau und Erhalt der Technologiekompetenz von Rheinmetall Defence und für die Koordination aller Forschungs- und Entwicklungs-Projekte der Konzernsparte. Zu seinen Aufgaben gehört die Teilhabe an der Formulierung und Ausführung der Unternehmensstrategie im Sinne eines führenden Technologieentwicklers und Systemhauses.

Außerdem ist Klaus Kappen bei Rheinmetall zuständig für die Erarbeitung und die Analyse von Zukunftsthemen der Streitkräfteausrüstung und für die Bewertung von Produktinnovationen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in militärischer Forschung und Technologie wird er die verantwortlichen Fachbereiche von Rheinmetall Defence bei der Bearbeitung von umfassenden Systemkonzepten im Zusammenhang mit Großprojekten für die Streitkräfte unterstützen.

Klaus Kappen (49) hat seine bisherige Tätigkeit bei Rheinmetall am 1. Januar 2018 begonnen; zuvor war er als Abteilungsleiter Land und Key Account Manager Heer für die IABG mbH in Ottobrunn tätig und hat in dieser Funktion alle Aktivitäten für die Landstreitkräfte der Bundeswehr verantwortet.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1638683

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Rheinmetall AG

Ansprechpartner:
Stadt: Düsseldorf
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 17 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Rheinmetall AG RSS Feed

Aquaplaning: So verhalten Sie sich richtig in brenzligen Situationen
Autonomes Fahren: Optisches Datennetzwerk erhöht Sicherheit
Schlemmer auf der IZB: Automotive-Megatrends im Fokus
Entschieden für Germany''s Saarland
Reparieren oder Austauschen-





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de