Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus finden erneut ihr Publikum (FOTO)

(ots) -
- "Armes Deutschland" zur Primetime sehr gefragt
- Late Prime mit "Hartz und herzlich" erzielt 9,2 % MA (14-49
Jahre)
- RTL II Tagesmarktanteil: 6,0 % (14-49 Jahre)
Eine neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern"
erzielte am gestrigen Dienstag starke Werte: In der klassischen
Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichte die Sozialdokumentation 8,8 % MA
und bis zu 1,13 Mio. Zuschauer gesamt. Noch besser lief es beim
jungen Publikum (14-29 Jahre) - die Dokumentation verzeichnete starke
10,3 % MA.
Auch im Anschluss überzeugte "Hartz und herzlich - Die
Eisenbahnsiedlung von Duisburg" und unterstrich einmal mehr die
gesellschaftliche Relevanz. Das von der UFA Show & Factual GmbH
produzierte Format kam auf 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 8,5 % MA in der
jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 31.07.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.08.2018 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636020
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus finden erneut ihr Publikum (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II armes-deutschland-15-familie-halle.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).