Guido Maria Kretschmer will mit seiner Hochzeit anderen homosexuellen Menschen Mut machen zu heiraten: "Ich habe eine Vorbildfunktion."
(ots) - In DB MOBIL erklärt der Designer, wie er gemeinsam
mit DB-Mitarbeitern die neue Unternehmensbekleidung für die Deutsche
Bahn entwarf.
Guido Maria Kretschmer ist sich bewusst, dass die Eheschließung
mit seinem Verlobten weit mehr als eine Privatangelegenheit ist. "Ich
habe eine gewisse Vorbildfunktion - vielleicht trauen sich andere
eher, wenn ich diesen Schritt wage", erklärt er im Interview in der
August-Ausgabe von DB MOBIL (erscheint am 27.7.2018) "Man denkt ja
immer, das ist normal. Aber wirklich häufig sieht man es nicht, auch
nicht bei Prominenten. Ich bekomme viel Post zu diesem Thema."
Am 8. September will der 53-jährige Modedesigner und
Fernsehmoderator seinen langjährigen Partner Frank Mutters auf Sylt
heiraten. Seine Familie sei aufgeregter als er selbst, sagt
Kretschmer im Interview. "Für meine Eltern und meine Tanten wird
unsere Hochzeitsfeier ein Riesending. Sie freuen sich wahnsinnig,
dass die Ehe für alle nun möglich ist. Und ich freue mich, dass die
sich so freuen." Zur Trauung erwartet das Paar ungefähr 200 Gäste,
gefeiert werde am Strand. "Da muss sich keiner aufrüschen. Ich finde
diese schneeweißen Hochzeiten mühsam und will eine lässige Party."
Bereits im August wird die neue Unternehmensbekleidung der
Deutschen Bahn erstmals bei einem Tragetest bundesweit zu sehen sein,
Guido Maria Kretschmer hat sie gemeinsam mit DB-Mitarbeitern
entworfen. Wie die Zusammenarbeit für ihn war? Ungewöhnlich, verrät
Kretschmer. Weil die Mitarbeiter von Anfang an in den
Entstehungsprozess involviert waren. "Es ging mir darum, die Wünsche
der Bahnmitarbeiter so weit wie möglich umzusetzen. Das habe ich in
dieser Form vorher noch nie gemacht, aber es hat geklappt."
Bei Interesse am vollständigen Interview wenden Sie sich bitte an
Katja Heer, Telefon 040/3703-5362, heer.katja(at)territory.de.
Über DB MOBIL
DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr
erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer
verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren
annähernd 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht
nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende
und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft,
Kultur und Zeitgeist. Aktuelle Ausgaben sind auch online unter
dbmobil.de/hefte erhältlich.
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".
Pressekontakt:
heer.katja(at)territory.de
Katja Heer
TELEFON +49 (040) 3703-5362
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.07.2018 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1634582
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Guido Maria Kretschmer will mit seiner Hochzeit anderen homosexuellen Menschen Mut machen zu heiraten: "Ich habe eine Vorbildfunktion."
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TERRITORY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).