42 Promotion und Berliner Start-up store2be manifestieren ihre Zusammenarbeit

26.07.2018 - 12:07 | 1634457


Artikel von VOK DAMS Events GmbH

Das Ziel ist klar definiert: Live Marketing soll skalierbar, zielgruppengenau aussteuerbar und messbar werden – so liest es sich jedenfalls in der Mission des Berliner Start-ups store2be.

Angesichts dieser ambitionierten Mission ist es nur konsequent, dass auch die Berliner Fullservice-Agentur 42 Promotion, eine Tochter der VOK DAMS worldwide, eine Zusammenarbeit mit store2be anstrebt. Gemeinsam ziehen die Unternehmen nun am selben Strang.

Während 42 Promotion die richtigen Konzepte liefert und sich um die erfolgreiche Durchführung von Kampagnen kümmert, bringt store2be mehr als 3.500 Locations ein und stellt seine Messtechnologie Event Analytics zur Verfügung. Im Kern von store2be steht die größte Buchungsplattform für Promotion-, Pop-up- und Eventflächen in der DACH-Region – quasi eine Art Airbnb oder Booking.com für Flächen in Einkaufszentren, auf Bahnhöfen, Flughäfen, öffentlichen Plätzen, Events und seit neuestem eben auch in Retailern wie MediaMarkt, Saturn, Globetrotter, Karstadt oder SportScheck. Bereits bei der Flächenbuchung entstehen Synergieeffekte zwischen 42 Promotion und store2be. Während 42 Promotion seinen gesamten Fokus auf die Konzeption und Umsetzung von Roadshows, Consumer- & Public Events, Samplingkampagnen, Hybrid Events und Live Campaigns legen kann, agiert store2be als Lieferant der richtigen Flächen.

Dr. Marlon Braumann, Gründer und Geschäftsführer von store2be, äußert sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Mit store2be haben wir die größte Plattform für Promotion-, Pop-up- und Eventflächen geschaffen. Der Zuspruch renommierter Partner wie 42 Promotion und VOK DAMS bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ein sehr relevantes Problem für Agenturen lösen. Die Flächensuche und -koordination war bislang immer einer der größten Pain Points.”





Zusätzliche Synergien entstehen durch die Nutzung der eigens von store2be entwickelten Lösung Event Analytics, welche Offline-Events und Promotions erstmals messbar macht – durch Erfolgskennzahlen wie Reichweite, Kontakte, Interaktionen und Aufenthaltsdauern von Besuchern. Promotions oder Events werden mit einem Sensor versehen, der sogenannte „Probe Requests” von Smartphones ermittelt – Signale, die Smartphones bei der Suche nach WLAN aussenden. Über diese lässt sich tracken, wie viele Handy-Besitzer wann und wie oft an den Sensoren – und damit an dem Event – vorbeigehen, wie lange sie sich dort aufhalten und wie viele Sichtkontakte sie mit einer Promotion hatten.



„Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Kooperation unseren Kunden einen neuen Mehrwert anbieten können und dazu beitragen, das emotionalste Marketing-Tool Event und Promotion jetzt noch effektiver und effizienter nutzen zu können.“, so Arkadiusz Radziejewski, Geschäftsführer 42 Promotion.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 42 Promotion GmbH

42 Promotion in Berlin ist eine Fullservice Promotionagentur. Schwerpunkt des
Leistungsangebotes ist die Konzeption und Umsetzung von Roadshows,
Consumer- & Public Events sowie Samplingkampagnen, Hybrid Events und
Live Campaigns für Kunden wie PepsiCo, VW, Hochland, Manner, BMW,
Tchibo und Katjes.

Über store2be

Das Berliner Unternehmen store2be ist mit 3.500 Locations der führende Vermarkter von Promotion-, Pop-up- und Aktionsflächen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 buchen Agenturen und werbetreibende Unternehmen Flächen in Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen, Einzelhändlern oder im öffentlichen Raum über store2be. Mit Event Analytics bietet store2be darüber hinaus eine WLAN-basierte Technologie zur Messung von Erfolgskennzahlen bei Live Marketing Aktionen an. Durch die Analyse von Reichweiten, Kundenkontakten, Interaktionen sowie Aufenthaltsdauern macht store2be Live Marketing somit erstmals messbar. Für Flächeninhaber hält store2be zudem eine Software-Lösung zur digitalen Verwaltung und Vermarktung von Aktions- und Promotionflächen parat.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
42 Promotion GmbH
Arkadiusz Radziejewski | Geschäftsführer
ARadziejewski(at)42promotion.de
Telefon: +49 30 80 92 20 - 920 | Fax: +49 30 80 92 20 - 929
Mobile: +49 152 28 66 35 42

store2be GmbH
Ruth Groth | Public Relations
ruth.groth(at)store2be.com
Telefon: +49 152 340 77 110

Anmerkungen:

1634457

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: VOK DAMS Events GmbH

Ansprechpartner: Wolfgang Altenstrasser
Stadt: Wuppertal
Telefon: +4920238907202

Keywords (optional):
kooperation, promotion,

Dieser Artikel wurde bisher 380 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von VOK DAMS Events GmbH RSS Feed

Los Angeles Auto Show: Der Honda Insight ist das 2019er „Green Car of the Year®“
Tribal Scale gewinnt „Code AutoMobility LA“ der Los Angeles Auto Show
Thor Trucks gewinnt Top Ten Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show 2018
AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show 2018: what3words unter besten Drei im Start-up Wettbewerb
Los Angeles Auto Show: Venture-Beteiligung von Daimler und Deutscher Bahn im Finale des Start-up-Wettbewerbs der AutoMobility LA 2018





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de