InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HTC und Telefonica bringen mit dem HTC Smart ein Einsteiger-Smartphone in Europa auf den Markt

ID: 163320

HTC Smart definiert eine neue Kategorie leistungsfähiger und erschwinglicher Smartphones


(IINews) - Barcelona / Frankfurt, 17. Februar 2010. Die HTC Corporation hat heute angekündigt, dass Telefonica, einer der führenden europäischen Mobilfunkanbieter, exklusiv das neue Einsteiger-Smartphone HTC Smart in Deutschland, Irland und Großbritannien vertreiben wird. Das einfach zu bedienende Smartphone auf Basis des Betriebssystems Brew MP gewährleistet ungetrübtes mobiles Browsen und ständige Konnektivität zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.

"Immer mehr Menschen verlangen nach einem erweiterten Mobiltelefon-Erlebnis mit Funktionen wie Email, Web Browser und sozialen Netzwerken. Die Kosten und Komplexität der Geräte stellen für viele noch eine große Hürde beim Kauf dar. Der HTC Smart macht diese Funktionen jetzt in einem intuitiven Mobiltelefon zu einem erschwinglichen Preis verfügbar", so Peter Chou, Chief Executive Officer der HTC Corporation. "Mit dem HTC Smart teilen HTC und Telefonica die Vision, ein bedienerfreundliches und preiswertes Smartphone für eine breite Masse an Kunden erfahrbar zu machen."

HTC Sense
Der HTC Smart enthält HTC Sense, HTCs einzigartige "User Experience", die den Anwender und seine natürlichen Handlungsstränge in den Mittelpunkt stellt. Das kompakte Touch-Design integriert die drei Säulen von HTC Sense - Make it Mine, Stay Close und Discover the Unexpected. Anwender können ihren HTC Smart durch zahlreiche Widgets für den Schnellzugriff auf Kontakte, Fotos, Musik, Wetter und mehr individuell anpassen. Mit der neuen Anwendung HTC Friend Stream werden alle Statusinformationen und Updates aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Flickr nahtlos aggregiert, um jederzeit mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Diese einfache, aber sehr effiziente Anhäufung der Kommunikationsstränge macht es einfacher als je zuvor, den Überblick über Vorgänge in sozialen Netzwerken zu behalten.

"Wir sind überzeugt davon, dass der HTC Smart neue, erweiterte Zielgruppen ansprechen wird", sagte Matthew Key, Chief Executive Officer von Telefonica Europe. "Mobiles Web Browsing und der mobile Zugriff auf soziale Netzwerke werden jetzt erstmals für den Massenmarkt erschwinglich. O2 bekräftigt damit erneut seine Stellung als die Adresse für Smartphones."





Der HTC Smart nutzt mit Qualcomms Brew Mobile Platform (Brew MP) ein beliebtes mobiles Betriebssystem, das es HTC ermöglicht, HTC Sense zu einem erschwinglichen Preis auf Smartphones zu bringen. Brew MP und der HTC Smart läuten eine neue Ära für Massenmarkt-Smartphones ein und damit verbunden auch für die weltweite Softwareentwickler-Community, neue, für den Massenmarkt geeignete Anwendungen und Services zu entwickeln.

"Die Partnerschaft zwischen Qualcomm und HTC hat einige der innovativsten Smartphones hervorgebracht, die der Markt je gesehen hat", sagt Paul Jacobs, Chief Executive Officer von Qualcomm Incorporated. "Der HTC Smart ist ein Durchbruch in puncto Qualität und einzigartiger User Experience, die Konsumenten von einem Mobiltelefon erwarten können, das finanziell erschwinglich ist. Wir sind sehr froh, dass wir HTC darin unterstützen können, ein umfassendes Mobiltelefon-Erlebnis und HTC Sense für die breite Konsumentenmasse verfügbar zu machen."

Verfügbarkeit
Der HTC Smart ist für O2-Kunden in England, Deutschland und Irland ab April, in Italien über Telecom Italia, in Norwegen über Netcom und in Europa über den freien Handel erhältlich.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut - darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Trademark PR GmBH
Marco Dautel Dautel
Goethestrasse 66
80335
München
htc(at)trademarkpr.eu
089/ 4444 674 11
http://www.trademarkpr.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  PARROT MINIKIT Primavera: Eine blumige Note für den Frühling Bildungssender Da Vinci Learning verlängert Abkommen mit Broadcast-Spezialist SmartCast
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.02.2010 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163320
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Dautel
Stadt:

Frankfurt/M


Telefon: 089/444467433

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HTC und Telefonica bringen mit dem HTC Smart ein Einsteiger-Smartphone in Europa auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HTC - Niederlassung Germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HTC - Niederlassung Germany



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.