InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jaron SEM: BVDW-Studie „TV-Werbung: Niemals ohne Suche“ - Die Kunst der Umsetzung

ID: 163046

Suchmaschinenmarketing (SEM), parallel zu TV-Kampagnen geschaltet, steigert die Werbewirkung erheblich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Werbewirkungsstudie „TV-Werbung: Niemals ohne Suche“, die von der Unit SEM im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. in Kooperation mit eprofessional, Google, jaron, MediaCom und Quisma veröffentlicht wurde.


(IINews) - Frankfurt, 15. Februar 2010
Besonders die Online Marketing Spezialisten der Agentur jaron mit Sitz in Frankfurt und Berlin haben sich auf diese Art der cross-media begleitenden SEM Kampagnen spezialisiert und hierfür besondere Instrumente entwickelt. Das von jaron konzipierte TV2Web unterstützt begleitend jede TV-Kampagne und greift diese im Suchmaschinenmarketing gezielt auf. Hierbei kommt es auf eine enge und fein abgestimmte Verzahnung beider Kampagnen an. jaron setzt hierbei auf spezielle Landingpages und gezielte A/B Tests.

TV-Kampagnen gehören zu den kostenintensivsten Werbemaßnahmen. Was dabei häufig nicht bedacht wird, ist die hohe Abstrahlkraft von TV in die Online-Kanäle. So bewirkt TV-Schaltung einen deutlichen Anstieg an Suchanfragen. Daher ist eine optimale Präsenz in den organischen Suchergebnissen (SEO) und in den bezahlten Werbeanzeigen (SEM) ein entscheidender Faktor für den Werbeerfolg. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verschenkt teuer eingekaufte TV-Aufmerksamkeit und stärkt die sichtbare Konkurrenz.

SEM ( http://www.jaron.de/sem-suchmaschinenmarketing ) bietet den besonderen Vorteil, gezielt und flexibel auf aktuelle Inhalte der TV-Spots einzugehen und die Nutzer in ihrem individuellen Suchverhalten im Informations- und Kaufprozess aufzufangen. So stärkt eine auf TV abgestimmte SEM-Kampagne die Marke und führt zu: einer 50% längeren Kontaktdauer, einer Erhöhung von Bekanntheit & Image, einer Verdoppelung der Klickraten auf Adwords-Anzeigen, einer gesteigerten Werbewirkung hinsichtlich Relevanz und Weiterempfehlung.

Jedoch zeigen regelmäßige Analysen, dass vier von fünf SEM-Kampagnen mangelhaft und nicht optimal auf TV- und Offline-Maßnahmen abgestimmt sind.

jaron hat bereits vor 2 Jahren einen besonderen SEM Audit entwickelt, der die ungenutzten Potenziale der TV/Web Synergien identifiziert und konkrete Optimierungen vorschlägt. Diesen Audit stellt jaron allen Interessenten und Kunden zur Verfügung, er verhilft Werbetreibenden zu mehr Sichtbarkeit, Relevanz und signifikant mehr Umsatz. (SEM Audit - http://www.jaron.de/sem-suchmaschinenmarketing/bvdw-studie-werbewirkung )




Für einen andauernden Werbeerfolg und optimal ausgenutzte Budgets sind gründlich geplante, strukturierte und professionell ausgesteuerte SEM-Kampagnen ein elementarer Baustein im Marketing-Mix und nicht zuletzt ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. So kann das Fazit also nur lauten: „TV niemals ohne Suche“.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

jaron ist eine der führenden Agenturen für digitales Marketing und beherrscht als netzwerkunabhängiger Dienstleister alle Disziplinen auf diesem Gebiet. jaron plant und realisiert hocheffiziente Performance-Marketing-Kampagnen zur Gewinnung von Interessenten und Kunden sowie deren Bindung. Das Portfolio umfasst Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Conversion Optimierung, Performance Media, Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing. Mit ihrem umfangreichen Know-How und mittels Einsatz innovativer Technologien analysiert und optimiert jaron den ROI eingesetzter Werbebudgets bis zum Optimum. Die Agentur wurde 1996 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie eine Niederlassung in Berlin. Zu den Kunden gehören viele namhafte Unternehmen wie ING-DiBa AG, Allianz, Napster und Audi. Weitere Informationen unter http://www.jaron.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

jaron GmbH
Hanauer Landstraße 143
60314 Frankfurt am Main
http://www.jaron.de

Burkhard Köpper
Tel. +49 (0) 69 405866 0
Fax +49 (0) 69 405866 30

presse(at)jaron.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Affiliate Marketing Agentur internetwarriors GmbH startet neues Affiliate Programm für INSIDEXTR Mobile Coupons als neuer Marketingkanal für Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: jaron_presse
Datum: 16.02.2010 - 19:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163046
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Burkhard Köpper
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: Tel. +49 (0) 69 405866 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jaron SEM: BVDW-Studie „TV-Werbung: Niemals ohne Suche“ - Die Kunst der Umsetzung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

jaron - your digital marketing experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von jaron - your digital marketing experts



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.