JDB MEDIA macht PR für "Der Zukunftsfonds" und das Online-Magazin "Zaster" / Die DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest hat die Hamburger Agentur mit der Kommunikation beauftragt
(ots) - JDB MEDIA freut sich über einen neuen Kunden mit
einem spannenden Finanzprojekt: Das rund 20-köpfige PR-Team rund um
JDB MEDIA-Geschäftsleiter Philipp Wolf und Projektleiterin Kathrin
Mertens berät und unterstützt die Gründer der DFG - Dr. Martha
Böckenfeld, Anton Voglmaier, Leonhard Fischer, Volker Schilling, Kai
Diekmann und Katharina Schüller - bei der Kommunikation für die
beiden Projekte "Der Zukunftsfonds" und "Zaster" seit Mitte April.
Außerdem betreibt JDB MEDIA das Pressebüro und entwickelt neue
PR-Ideen - mit dem Ziel, den Deutschen das Sparen neu beizubringen.
Das Hamburger Kommunikationshaus konnte dank mehr als 21 Jahren
Erfahrung in der Finanz- und Wirtschaftskommunikation bei der DFG
Deutschen Fondsgesellschaft SE Invest punkten.
Ende Mai wurde bereits das neue Online-Magazin "Zaster"
vorgestellt. Zeitgleich hat die DFG "Der Zukunftsfonds" gelauncht,
einen defensiven Mischfonds, der im Jahr eine Rendite von zwei bis
vier Prozent nach Kosten erbringen soll. Thematisch fokussiert sich
die Kommunikation auf das, was nachweisbar neu ist: Zum Beispiel,
dass Menschen, die sich bisher wenig um ihr Erspartes geschert haben,
zum selbstständigen Handeln beziehungsweise Sparen motiviert werden
oder auch die Tatsache, dass die zu erwartende Rendite höher ist als
bei vergleichbaren Finanzprodukten.
"Der Zukunftsfonds" ist das Herzensprojekt des DFG-Gründer-Teams
rund um Kai Diekmann und Banker Leonhard Fischer. Am Anfang standen
Fragen wie: Wo gibt es in der digitalen Welt eine Alternative zum
analogen Sparkonto, für das es bekanntlich keine Zinsen mehr gibt?
Wie sieht eine Alternative zu den üblichen Fondsangeboten der Banken
aus, bei denen die Sparer über die Transaktionskosten so zur Kasse
gebeten werden, dass am Ende keine Rendite bleibt? "Unvorstellbare
2.000 Milliarden Euro verrotten in Deutschland auf Sparbüchern oder
ähnlichen Anlagen", sagt Diekmann. Die Antwort ist ein neues, leicht
verständliches und transparentes Anlageprodukt.
Pressekontakt:
Wencke Menck
Tel. 040/468832-75
E-Mail: menck(at)jdb.de
Schanzenstr. 70
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Datum: 10.07.2018 - 11:10 Uhr
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