Christoph Hüning ist neuer Managing Partner beim next media accelerator - Startup-Beschleuniger hat über 30 Investoren und Partner an Bord (FOTO)

(ots) -
Christoph Hüning (46) verstärkt ab sofort neben Nico Lumma und
Meinolf Ellers das Management-Team des next media accelerator (nma)
in Hamburg. Er löst Dirk Zeiler ab, der das Unternehmen auf eigenen
Wunsch verlässt. Christoph Hüning war zuletzt selbständig als Berater
für Medienunternehmen und Digitalisierung aktiv und davor u.a.
Partner bei der Medienberatung Schickler in Hamburg. Bereits seit
Mitte 2017 hat er die nma-Geschäftsführung als Interimsmanager
unterstützt. Der nma wurde 2015 von der Deutschen Presse-Agentur dpa
initiiert.
"In den vergangenen drei Jahren hat sich der nma mit einer
gelungenen zweiten Finanzierungsrunde und einem Portfolio von
mittlerweile über 30 Startups zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt",
sagt Peter Kropsch, der Vorsitzende der dpa-Geschäftsführung. "Mit
seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensberater im TV- und
Publishingsektor wird Christoph Hüning dabei helfen, die
Innovations-Kooperationen zwischen den Startups und Medienpartnern
weiter auszubauen."
Mit dem neuen Managementteam und der finanziellen Unterstützung
von über 30 führenden deutschen und österreichischen Partnern der
Medien- und Werbebranche startet der next media accelerator in
Hamburg in die siebte Runde seines internationalen Startup-Programms.
Acht Teams aus fünf Ländern werden als sogenanntes Batch VII Mitte
Juli in das sechsmonatige Programm einsteigen. "Das Themenspektrum
reicht diesmal von Artifical Intelligence bis zu Mobile Video
Advertising", erläutert Nico Lumma, Managing Partner des next media
accelerator.
Führende Medien- und Werbeunternehmen aus Deutschland und
Österreich haben in den bis 2022 laufenden Fonds nma 2 investiert.
Darunter sind neben Axel Springer, dem SPIEGEL und der ZEIT auch
zahlreiche regionale Zeitungsverlage wie Madsack, Funke oder die
österreichische Russmedia sowie Werbeagenturen wie Weischer Media,
Crossmedia oder Ressourcenmangel. Als Partner unterstützen auch der
Norddeutsche Rundfunk, der Mitteldeutsche Rundfunk, die XING AG, 1&1
Internet und Google den Accelerator. Sie profitieren auch vom
wachsenden internationalen Netzwerk des nma. Dazu zählen
Startup-Programme, Inkubatoren und Acceleratoren in ganz Europa, Tel
Aviv und in New York.
Über next media accelerator
Der 2015 in Hamburg gegründete next media accelerator investiert
bis zu 50.000 Euro in mediennahe Startups aus ganz Europa sowie
Israel und bietet diesen ein sechsmonatiges Intensivprogramm.
Teilnehmende Teams profitieren dabei vom großen nma-Netzwerk und
direkten Kontakten zu den führenden Unternehmen der Medien- und
Werbebranche. Der nma wurde von der dpa initiiert. Weitere
Informationen unter: http://www.nma.vc/
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Datum: 05.07.2018 - 14:30 Uhr
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