Mut und Querdenken als Konzept / Innovationskongress Media Tasting am 9. Juli mit Leitthema Unternehmenskultur
(ots) - Künstliche Intelligenz, Algorithmen und
Vernetzung sorgen für neue Geschäftsmodelle. Workflows und Prozesse
müssen neu erarbeitet werden, um innovativ sein zu können. Ob
Medienhäuser, Plattformen, Contentanbieter und Kreative, ob Company,
Trendsetter oder Newcomer - Veränderung agil zu managen ist ganz oben
auf der Agenda. Als Motor für Innovation spielt die
Unternehmenskultur eine entscheidende Rolle. "Change becomes Culture"
ist darum auch das Leitthema von Deutschlands Medien- und
Innovationskongress "Media Tasting". Am 9.Juli treffen sich
Stuttgarter Hospitalhof wieder Entscheider, Querdenker, Startups und
Strategen und geben exklusive Insights in ihre Business-Storys.
"Es braucht vor allem Mut, über den eigenen Tellerrand hinaus zu
blicken und vertrautes Terrain zu verlassen oder Allianzen
einzugehen, um gemeinsam noch erfolgreicher zu sein", so Veranstalter
Frank Apfel, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Apfel Programm
Marketing. Face2Face-Diskussionen, Workshops, 12-Minuten Tastings
oder Fishbowl-Diskussionen sorgen dabei für Innovation zum Anfassen.
"Was für die Branche gilt, das muss auch unser Ansporn für das Media
Tasting sein, ein vollkommen neues Kongresserlebnis zu etablieren,
das in Erinnerung bleibt als ein Tag voller Inspiration, Drive und
neuer Ideen".
Die mehr als 25 Speaker sind auch in diesem Jahr wieder
hochkarätig. Von Sender-Entscheidern wie Susanne Aigner-Drews
(Eurosport, DMAX und Discovery), Matthias Hahn (SKY), Thomas
Laufersweiler (ARD-Mediathek) oder Michael Keidel (VIACOM),
Konzern-Lenker wie Michael Mack (Europapark) oder Lars Wagner
(Playmobil), Regulierern wie Cornelia Holsten (Direktorenkonferenz
der Medienanstalten) oder Dr. Wolfgang Kreißig (LFK / KJM),
Medienhaus-Innovatoren wie Tobias Köhler (Südwestdeutsche
Medienholding) oder Stephan Zech (Funke Mediengruppe),
Radio-Strategen wie Caroline Grazé (Radioplayer) oder
Kreative-Neudenker wie Jochen Schroda (Pulsmacher), Matthias Mehner
(WhatsBroadcast) oder Ester Petri (MFG). Immer auch dabei die
Experten für Organisationsentwicklung und Innovation wie Martin Gros
(ComTeam), Roland Philippi (Unitymedia) oder Keynotespeaker Michael
Neidhöfer (Digital Devotion Group). Infos zu Programm und Speakern
unter www.mediatasting.com
Pressekontakt:
Axel Dürr
0175-5727495
axel.duerr(at)nexus-communication.de
Original-Content von: Apfel Programm Marketing GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.07.2018 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1627535
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mut und Querdenken als Konzept / Innovationskongress Media Tasting am 9. Juli mit Leitthema Unternehmenskultur
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Apfel Programm Marketing GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).