InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Service Management Software von REALTECH feiert Premiere auf der CeBIT 2010

ID: 162737

ServicePortal Lösung unterstützt Neuorganisation von IT-Serviceprozessen gemäß dem Standard ITIL V3


(IINews) - Walldorf, 16. Februar 2010 – Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungshaus, präsentiert auf der diesjährigen CeBIT in Hannover erstmals die neue Softwarelösung ServicePortal für das Management von IT-Prozessen gemäß dem Standard ITIL V3 (IT Infrastructure Library). Mit dieser Lösung erweitert REALTECH das Portfolio der theGuard! Produktfamilie für unternehmensweites IT Service Management und sichere Geschäftsprozesse.

Steigende Anforderungen von internen und externen Kunden verlangen von IT-Abteilungen die Reorganisation bestehender Serviceprozesse. Das Regelwerk von ITIL V3 gibt als Leitfaden zwar Handlungsempfehlungen zur Prozessorganisation, in der Praxis fehlen häufig geeignete Software-Werkzeuge, um neue Abläufe effizient zu implementieren. Mit der ServicePortal Lösung unterstützt REALTECH die Einführung neuer Prozesse und ermöglicht, Serviceabläufe rund um den IT-Betrieb effizient zu organisieren.

Funktionsumfang im Detail
Die Module „Business Process“ und „Business Service Management“ überwachen den Gesamtstatus einer IT-Landschaft. Drohende Ausfälle oder Leistungsschwankungen einzelner IT-Komponenten oder kompletter Geschäftsprozesse erkennt die Lösung zuverlässig und kann so bereits vor einem Ausfall den jeweiligen Ansprechpartner informieren.

Das Modul „Service Level Management“ überwacht die Einhaltung technischer und kaufmännischer Kennzahlen entsprechend der Leistungsvereinbarung mit dem Kunden (Service Level Agreements). Bei Abweichungen alarmiert die REALTECH Lösung zielgerichtet die Systemverantwortlichen.

Mit dem Modul „Service Katalog“ organisiert die IT-Abteilung ihr gesamtes Leistungsportfolio. Mit Hilfe dieser Komponente wird die Basis für eine effiziente Leistungsverrechnung geschaffen.

Insgesamt erhalten IT-Verantwortliche mit dem theGuard! ServicePortal eine umfassende Sicht auf alle IT-gestützten Geschäfts- und Serviceprozesse im Unternehmen.





REALTECH präsentiert das Leistungsportfolio rund um die theGuard! Produkte auf der CeBIT 2010 (02.-06.03.2010) in Halle 3, Stand G02. Die folgenden Software-Partner stellen ebenfalls ihre Lösungen auf dem Stand von REALTECH vor: Netfox AG, Netpoint GmbH und Zetema GmbH.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die international tätige REALTECH AG bietet Beratungsleistungen und Software-Produkte zur Unterstützung von Business Prozessen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden.
Im Fokus stehen die Minimierung administrativer Aufwendungen für den IT-Betrieb, die Optimierung und Konsolidierung vorhandener IT-Infrastrukturen sowie die Überwachung und Optimierung geschäftskritischer Prozesse.
Die REALTECH Software Products GmbH entwickelt und vertreibt weltweit Software-Produkte zur Fehler-Früherkennung und Analyse von Netzwerken, Systemen und Applikationen sowie Produkte für das Application Lifecycle Management.
Die theGuard! Produktfamilie umfasst Software für das Business Service Management, unterstützt alle Service-Management-Disziplinen nach ITIL und bietet umfassendes Monitoring, Analyse und Alarmierung. Die theGuard! Produkte für das Application Lifecycle Management stellen sicher, dass system- und applikationsübergreifende Entwicklungsprozesse geplant und sicher durchgeführt werden können. Sie erhöhen damit die Qualität der Applikationen (z.B. SAP) und garantieren darüber hinaus die System- und Revisionssicherheit.
Für REALTECH haben sich weltweit bereits mehr als 2.000 Unternehmen entschieden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte der Konzern einen Umsatz von 70,8 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.realtech.de oder www.realtech.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TANDBERG ermöglicht erstmals volle Interoperabilität mit Cisco TelePresence Systemen Neue eLÖSUNGSTAGE mit Xcitec
Bereitgestellt von Benutzer: Realtech
Datum: 16.02.2010 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162737
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Martin
Stadt:

69190 Walldorf


Telefon: +49 6227 837 0

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1097 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Service Management Software von REALTECH feiert Premiere auf der CeBIT 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REALTECH AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REALTECH AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 245


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.