Marc-Pierre Hoeft ist neuer Unit Director bei PIABO (FOTO)

(ots) -
Tech-PR-Agentur PIABO beruft Hoeft ins Management-Team
Das Team von PIABO, Deutschlands führender PR-Agentur für die
Digitalwirtschaft, setzt seinen kontinuierlichen Wachstumskurs fort.
Nach großem Zuwachs an Neukunden verstärkt die Agentur ihre
Führungsriege mit dem erfahrenen PR-Spezialisten Marc-Pierre Hoeft.
Als weiterer Unit Director betreut er ab sofort große internationale
Marken und berät diese in kreativer und klarer Markenkommunikation.
Außerdem wird Hoeft PIABOs Profil in den wachstumsstarken
Themenfeldern Künstliche Intelligenz, Augmented- und Virtual Reality
sowie FoodTech weiter schärfen.
"Die Digitalisierung beeinflusst sämtliche Wirtschaftszweige.
Buzz-Words wie AI und VR sind jedem geläufig, doch inwiefern
Technologien bereits konkreter Bestandteil unseres Alltags sind, ist
nicht allen Konsumenten bewusst. Besonders im internationalen
Vergleich zeigt sich, dass Deutschland noch viel Potenzial hat, Motor
für eine Industrie der Zukunft zu sein. Branchenübergreifend nutzen
Unternehmen bereits fortschrittliche Technologien, um ihren Kunden
maßgeschneiderte Angebote und greifbare Erlebniswelten anzubieten",
erklärt Hoeft die Notwendigkeit von Marken, noch klarer gegenüber
Endkunden und Stakeholdern zu kommunizieren.
Hoeft bringt langjährige Erfahrung in der Positionierung von
Marken mit. Zuletzt leitete er beim Art Directors Club für
Deutschland (ADC) e.V. die Abteilung Marketing und Kommunikation.
Davor beriet er bei namhaften Agenturen, darunter Edelman (heute
Edelman.ergo), ExitMedia und Faktor 3 AG, Unternehmen in ihrer
Außendarstellung.
Tilo Bonow, Gründer und Eigentümer von PIABO: "Mit Marc-Pierre
Hoeft konnten wir einen erstklassigen Experten für Consumer-PR
gewinnen. Seine Expertise bereichert unsere Agentur für disruptive
Technologien und zeitgemäße Innovationskommunikation ungemein - denn
gerade die rasant wachsenden Wirtschaftszweige AR/VR und KI bedürfen
einer klaren, kundennahen Darstellung, um innovative Geschäftsmodelle
für den Endverbraucher greifbar zu machen. Auch in Sachen FoodTech
ist Marc-Pierre eine Bereicherung: Er bringt das Handwerk und die
Kreativität mit, um selbst skeptische Konsumenten für den sich
schnell vergrößernden digitalen Sektor der Lebensmittelindustrie zu
begeistern, in der sich derzeit eine massiver Wandel vollzieht."
Über PIABO:
PIABO ist die führende Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz
in Berlin. PIABO erzielt für seine Kunden aus den Branchen Internet,
Mobile, E-Commerce, Consumer Electronics, IoT/Robotic, Security,
Venture Capital, Fintech, SaaS/Cloud, Blockchain, Big Data, AI/VR/AR
und FoodTech international herausragende Medienpräsenz. Das
Leistungsspektrum umfasst Public Relations sowie strategisches Social
Media Management und Content Marketing. Ziel von PIABO ist es,
Unternehmer aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen
Wachstumsziele zu unterstützen und so maßgeblich zum Erfolg ihrer
Unternehmungen beizutragen. Mehr Informationen unter www.piabo.net.
Pressekontakt:
Nora Werbeck
PIABO PR GmbH
Nora.Werbeck(at)piabo.net
Tel.: +49 172 5229803
Original-Content von: PIABO, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.06.2018 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1626255
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marc-Pierre Hoeft ist neuer Unit Director bei PIABO (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PIABO marc-pierre-hoeft.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).