Die Produkte der F.A.Z. erreichen crossmedial mehr Entscheider als jemals zuvor
(ots) - LAE 2018 zeigt, dass Print- und
Digitalangebote der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erneut an
Reichweite gewinnen.
Nach der heute veröffentlichten Leseranalyse Entscheidungsträger
(LAE) legt die Medienmarke Frankfurter Allgemeine Zeitung erneut zu.
Sie verzeichnet auf allen Kanälen mit 859.000 Entscheidern mehr
Nutzer denn je. Bei den Top-Entscheidern mit einem Bruttoeinkommen
von mehr als 150.000 Euro jährlich erzielt die F.A.Z. die höchste
crossmediale Reichweite aller Zeitungsmarken. Damit beweist die
F.A.Z. abermals ihre Spitzenposition in der einfluss- und
zahlungskräftigsten Zielgruppe.
F.A.Z., Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) und das
wöchentliche Nachrichtenmagazin F.A.Z. Woche erreichen gemeinsam 15,7
Prozent aller Entscheider in Deutschland. Besonders positiv
entwickelte sich in diesem Jahr die Reichweite der digitalen Medien
wie FAZ.NET und die Apps sowie die Printtitel F.A.S und F.A.Z. Woche.
Zu den sehr guten Ergebnissen trägt die konstant gute Nutzung der
gedruckten Produkte insgesamt bei: Die Lektüre gedruckter Zeitungen
und Zeitschriften bleibt eine wesentliche Informationsquelle für
Entscheider. Vier von fünf Entscheidern lesen regelmäßig
Print-Produkte. Knapp 60 Prozent geben an, längere Texte bevorzugt
auf Papier zu lesen, wenngleich die digitalen Medien immer wichtiger
werden.
Ingo Müller, Leiter Media Solutions der Frankfurter Allgemeinen
Zeitung: "Die Produkte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gehören zu
den führenden Medien in Deutschland. Die F.A.Z. gewinnt auch in
diesem Jahr in Summe an Reichweite - damit verteidigt sie erfolgreich
ihre Spitzenposition in der ersten Führungsebene in Wirtschaft und
Verwaltung."
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Franziska Kipper-Schreyer
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon+49 69 75 91-1326
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Datum: 27.06.2018 - 11:03 Uhr
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