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Erster schwedischer Carrier verbessert die Sprachqualität seines IP- Telefonnetzes mit Spitze

ID: 162497

QUICKNET AB REALISIERT PREMIUM-SPRACHDIENSTE MIT HILFE DER RTP-MONITORING-LÖSUNG DES TELEKOMMUNIKATIONSSPEZIALISTEN VOIPFUTURE

Hamburg/Västeras (Schweden), 15. Februar 2009 – Der schwedische Telekommunikationsanbieter QuickNet AB – regionaler Marktführer der 100.000 Einwohner großen Stadt Västeras (circa 100 km westlich von Stockholm) – setzt zur Verbesserung der Sprachqualität in seinem Telefonnetz auf Spitzentechnologie aus Deutschland: Durch Einsatz der RTP-Monitoring-Lösung des Hamburger Technologie-Unternehmens Voipfuture kann der Internet-Service-Provider die Sprachqualität jedes einzelnen Telefongesprächs wie auch die Service-Qualität („Quality of Services“ – QoS) seines gesamten IP-Netzwerks präzise in Echtzeit analysieren und überwachen. Damit erfüllt diese Technologie die Voraussezung für die Einhaltung der Zusage, die QuickNet seinen mehr als 1500 Business-Kunden als erster Anbieter Schwedens gegeben hat: Die Übertragung von Telefongesprächen in erstklassiger, gleichbleibend hoher Qualität.


(IINews) - Die RTP-Monitoring-Lösung versetzt den City-Carrier in die Lage, Qualitätsdefizite und –Schwankungen bei der Sprachübertragung in seinem Breitbandnetz zuverlässig zu erkennen, deren Ursachen zu identifizieren und abzustellen. Auf diese Weise kann QuickNet eine gleichbleibend hohe Sprachqualität sicherstellen, die derjenigen im traditionellen Telefon-Festnetz in nichts nachsteht. Damit liefert der Anbieter seinen Kunden einen erkennbaren zusätzlichen Nutzen und kann sich so positiv vom Wettbewerb abheben.
„Wir suchten bereits länger nach solch einer Lösung, mit der wir eine zuverlässige Phasenansicht über unser Netz bekommen, um auf Rückfragen oder Beschwerden unserer Kunden so schnell wie möglich reagieren und die Gründe dafür beheben zu können“, erläutert Jan Synnersten, CEO von QuickNet AB: „Früher waren wir für die Netzoptimierung auf das Feedback unserer Kunden angewiesen und benötigten viel Zeit bis wir die Ursache für Qualitätsmängel in unserem IP-Netz gefunden und vollständig behoben hatten. Nach der Installation der Voipfuture-Lösung sehen wir Systemveränderung und Qualitätsschwankungen in Echtzeit und können sofort proaktiv darauf reagieren noch bevor sich Kunden eventuell beschweren. Außerdem können wir dadurch heute die Finetuning-Zeit für einen Kunden deutlich auf wenige Tage verringern.“
„Mit der Monitoring-Technologie von Voipfuture kann QuickNet Premium-Sprachdienste gegen Gebühr anbieten, seine Netzwerk-Performance massiv steigern und optimieren sowie einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard garantieren. Im Ergebnis kann sich der Carrier damit eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen und gleichzeitig die Zufriedenheit seiner Kunden sowie deren Treue deutlich verbesseren“, ergänzt George Lunguran, Sales Director von Voipfuture.

Innovativer Sprachbewertungsalgorithmus liefert präzise Informationen über die Sprachqualität

Die RTP-Monitoring-Technologie von VOIPFUTURE basiert auf einem innovativen Sprachbewertungsalgorithmus, der präzise Informationen über die Sprachqualität innerhalb eines Telefongesprächs wie auch über den Status der Service-Qualität eines gesamten Netzwerks liefert. Die gewonnenen, einzigartig detaillierten Analyse- und Diagnose-Informationen ermöglichen Telekommunikationsanbietern ein zuverlässiges Service-Level-Monitoring, die Optimierung der Netzwerk-Performance sowie eine bessere Kundenbetreuung. Die Performance der RTP-Monitoring-Lösung ist getestet und zertifiziert von EANTC, einem Hersteller-neutralen Testcenter für Interoperabilitäts-, Konformitäts- und Leistungstests im Bereich moderner Netzwerktechnologien. Der ausführliche Testbericht kann hier heruntergeladen werden: http://www.voipfuture.com/images/stories/Voipfuture/pdfs/eantc-Voipfuture_marketing-report-1.4.pdf




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensprofil QuickNet

Seit 1995 ist die QuickNet AB mit Sitz in Västeras, Schweden, als Internet Service Provider und City-Carrier tätig. Mehr als 1500 Unternehmen sind über das eigene Breitband-Netzwerk mit dem Internet verbunden. Zu den Dienstleistungen der QuickNet AB gehören neben Internet-Access und E-Mail auch Webhosting. Als Internet Telephony Service Provider (ITSP) bietet QuickNet seit Ende 2003 seinen Kunden auch Telefoniedienste über das IP-Netzwerk an. Weitere Informationen unter www.quicknet.se



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Jan Synnersten, CEO QuickNet (Größe: 800x533 Format: jpg)
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George Lunguran, Sales Director VOIPFUTURE (Größe: 685x798 Format: jpg)
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Datum: 15.02.2010 - 12:24 Uhr
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