InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Beratungsunternehmen MailConsult setzt auf Projekt Design KH von Lackum

ID: 162375

Konzeption und Betreuung der gesamten Unternehmenskommunikation


(IINews) - Münster bei Dieburg, MailConsult, erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Informations-Logistik, hat seine Unternehmenskommunikation der Agentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum übertragen. Im Rahmen der laufenden Betreuung werden die konzeptionellen Inhalte sukzessive umgesetzt.

Am Anfang des Auftrags stand die Entwicklung einer umfassenden und tragfähigen Branding-Strategie durch Projekt Design. Als Ergebnis eines gemeinsamen Branding-Workshops mit der MailConsult Geschäftsleitung wurde die Marktpositionierung geklärt, das Unternehmensleitbild geformt und die künftige Ausrichtung definiert.

Dabei gaben die spezifischen Herausforderungen von MailConsult die Richtung vor: Die bisherige Unternehmenskommunikation blieb hinter den Ansprüchen zurück, das umfassende und teilweise komplexe Angebot von MailConsult konnte im Markt nur unzureichend vermittelt werden. Der ganzheitliche Lösungsansatz sollte strukturiert, überzeugend und verständlich präsentiert werden.

"Wir müsen den Nutzen für unsere Kunden im Markt besser herausstellen", fordert MailConsult Geschäftsführer Klaus Gettwart. "Das neue Erscheinungsbild ist dabei erst der Anfang. Unsere gesamte Kommunikation muss sich darauf ausrichten."

In Zusammenarbeit mit der Frankfurter Kommunikationsagentur NLG&K wurde das neue Erscheinungsbild von MailConsult entwickelt und strategische Weichenstellungen in der Unternehmenskommunikation umgesetzt. Dabei hat sich das Kreativ-Tandem Projekt Design/NLG&K bestens bewährt.

Karl-Heinz von Lackum, Geschäftsführer von Projekt Design, ist überzeugt: "MailConsult bietet seinen Kunden ein riesiges Potenzial - das wollen wir mit dem neuen Markenbild und dem kompletten Kommunikationskonzept von allen Seiten beleuchten."

Als nächste Schritte stehen an:
- Die komplette Neugestaltung der MailConsult Website
- Konsequente Öffentlichkeitsarbeit
- Konzeption eines regelmäßigen Newsletters





Projekt Design freut sich über das Vertrauen von MailConsult und auf die künftigen spannenden Aufgaben.

Zu MailConsult:
Die MailConsult GmbH entwickelt praxisgerechte Lösungen für das Informationsmanagement von Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Als strategischer Berater und unabhängiger Praktiker macht MailConsult moderne Technologie für seine Kunden nutzbar und bindet dabei den Menschen konsequent ein. Einem ganzheitliche Ansatz folgend, bietet MailConsult eine modulare Systemlösung, die sich bereits in hunderten von erfolgreichen Schulungs- und Beratungsprojekten bewährt hat. Sitz des Unternehmens ist Berlin, Niederlassungen gibt es in Düsseldorf und in Dreieich bei Frankfurt/Main. (Zur Zeit noch gültige, aber überholte Website:) www.MailConsult.net


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Technologie-Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48
64839
Münster
von_lackum(at)projekt-design.com
06071-36135
http://projekt-design.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Welt – in Bildern Visure, The Requirements Company, verstärkt mit der Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft und
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.02.2010 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162375
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl-Heinz von Lackum
Stadt:

Münster


Telefon: 06071-36135

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Beratungsunternehmen MailConsult setzt auf Projekt Design KH von Lackum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum, (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Projekt Design Karl-Heinz von Lackum,



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.