Douglas-Chefin Tina Müller distanziert sich von "Rabattschlachten" in der Kosmetikbranche
(ots) - Die Chefin des Kosmetikkonzerns Douglas, Tina
Müller, hat angekündigt, sich von den "Rabattschlachten" in der
Branche stärker zu distanzieren. Das erklärte die Marketingexpertin
in einem Interview mit der Juli-Ausgabe des Hamburger Magazins
''Markenartikel'' (New Business Verlag). "Unsere Preise müssen
dauerhaft wettbewerbsfähig sein." Deshalb habe Douglas sich
entschlossen, "die Rabattaktionen zurückzufahren", sagte Müller.
Gleichzeitig spricht sie über den neuen visuellen Markenauftritt
mit Schwarzweiß-Bildern des Fotografen Peter Lindbergh. Erstmals seit
50 Jahren wird dabei auch das Logo von Douglas verändert. "Douglas
ist premium. Das bringen wir mit unserem neuen Markenauftritt auch
wieder stärker zum Ausdruck", sagt Müller. "Für eine Traditionsmarke
wie Douglas ist es enorm wichtig, nicht mit ihren Kunden zu altern,
sondern immer wieder neue, jüngere Käufer anzusprechen. Genau das ist
unser Ziel." Die Stores sollen deshalb vom Point of Sale zum Point of
Experience werden, kündigt sie an. Gleichzeitig will die Managerin
auch neue Formate testen wie Douglas Pro, bei dem sich alles um
medizinische Hautpflege und Nahrungsergänzungsmittel für die Haut
dreht.
Tina Müller war im November 2017 als Vorsitzende der
Douglas-Geschäftsführung in die Kosmetikbranche zurückgekehrt,
nachdem sie zuvor als Vorstand Marketing beim Automobilhersteller
Adam Opel gearbeitet hatte.
Pressekontakt:
markenartikel - Das Magazin für Markenführung
Vanessa Göbel
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goebel(at)markenartikel-magazin.de
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Datum: 22.06.2018 - 10:00 Uhr
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