So machen Sie Ihre kleine Firma erfolgreicher
Inhaberinnen und Inhaber kleiner Firmen müssen nicht nur ihr Basisgeschäft meistern. Heute ist es immer wichtiger, auch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Aber wie – wenn man das nicht gelernt hat? Und wo?

(IINews) - Wer hilft kleinen Firmen bei ihrer Pressearbeit? Das hat sich die Redakteurin Lilli Cremer-Altgeld gefragt und auf diese Menschen eingestellt. Die studierte Medienwissenschaftlerin unterstützt ab sofort Inhaberinnen und Inhaber von kleinen Firmen bei ihrer Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit.
Nicht immer gibt es einen Business-Plan bei kleinen Firmen. Aber ein paar Fragen sind schon hilfreich, um sein Geschäft zu optimieren. Bevor es losgeht, muss die Frage gestellt werden: Was ist mein Ziel? Was will ich erreichen? Und: Bis wann?
Wie will ich mich darstellen? Was sollen meine (potentiellen) Kundinnen und Kunden von mir wissen? Was von meinem Produkt – von meinen Dienstleistungen?
Und weiter: Wie soll mein Unternehmen über das Business hinaus wahrgenommen werden? Mache ich – machen wir – etwas Besonderes? Was? Für den Umweltschutz? Für unsere Mitmenschen? Unterstützen wir internationale Hilfsorganisationen? Oder den Kinderhilfsverein vor Ort?
Was machen meine Wettbewerber? Was weiss ich überhaupt darüber? Grenzen wir uns ab? Wie? Ist das richtig? Was können wir besser machen? Stellen wir uns dar, wie wir gesehen werden wollen?
Bevor es losgeht, gibt es erst einmal Fragen. Und dann Antworten.
Wenn Klarheit besteht, ist schon viel gewonnen!
Themen in diesem Fachartikel:
presse
office
lilli
cremer
altgeld
gratis
schulungstexte-kostenfrei
marketing
selbstdarstellung
kostenlos
klarheit-schaffen
ziel-definieren
netzwerken-praesentieren
presseportale
pressemitteilung-und-artikel-schreiben
interviews
photos
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Herausgeberin des Presse Office http://presseoffice.blogspot.com/ , Lilli Cremer-Altgeld, hat Medienwissenschaft studiert und die Kommunikationsakademie in Köln absolviert. Sie hat als Journalistin und Moderatorin praktiziert, in Zusammenarbeit mit der Universität Bonn Pressearbeit erforscht und darüber ein Buch veröffentlicht: Umsetzung der Entwicklungspolitik der Bundesregierung in den Medien und Schlussfolgerungen für die Pressearbeit des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit.
Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str 34
50181 Bedburg/Köln
Mobil + 49 (0) 151 1431 3556
Fon + 49 (0) 2272 4097 900
Fax + 49 (0) 2272 4097 901
goldenpress(at)t-online.de
http://presseoffice.blogspot.com/
Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str 34
50181 Bedburg/Köln
Mobil + 49 (0) 151 1431 3556
Fon + 49 (0) 2272 4097 900
Fax + 49 (0) 2272 4097 901
goldenpress(at)t-online.de
http://presseoffice.blogspot.com/
Datum: 13.02.2010 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162271
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lilli Cremer-Altgeld
Stadt:
Bedburg/Köln
Telefon: Mobil + 49 (0) 151 1431 3556
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 972 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"So machen Sie Ihre kleine Firma erfolgreicher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lilli Cremer-Altgeld (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).