Jung, frisch und Business: Erfolgreiche Premiere der neuen CEBIT (FOTO)

(ots) -
Jung, frisch und Business: Mit ihrem neuen Konzept hat die neue
CEBIT bei ihrer Premiere Aussteller und Besucher überzeugt. "Die neue
CEBIT war ein voller Erfolg", sagte Heiko Meyer, Vorsitzender des
CEBIT-Messeausschusses und Geschäftsführer von Hewlett Packard
Enterprise, am Freitag in Hannover. "Wir beglückwünschen das
CEBIT-Team zur Premiere der neuen CEBIT. Mit dem Mut zur radikalen
Transformation hat das Team die Basis für die Zukunft gelegt. Die
neue CEBIT hat Business mit Festival verbunden. Die beteiligten
Unternehmen sind von dem neuen Konzept überzeugt. Wir freuen uns auf
die nächste Ausgabe der CEBIT im Juni 2019."
Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, ergänzte: "Wir
haben überaus positives Feedback zur Zukunftsfähigkeit des neuen
Konzeptes und zu unserem Mut, nicht nur von Disruption zu sprechen,
sondern sie auch anzupacken. Hierdurch ist es uns auf Anhieb
gelungen, konkretes Business in den Hallen mit Festivalstimmung auf
dem d!campus zu verbinden. Die neue CEBIT macht Digitalisierung
emotional und baut nicht nur Distanz zwischen Technologie und
Gesellschaft ab, sondern zeigt auch die konkreten Chancen auf."
Und: Die neue CEBIT ist jung und schafft mit frischem Wind eine
neue Aufbruchstimmung. "Wir stellen fest, dass Geschäftskontakte in
lockerer Atmosphäre besser entstehen können. Das wichtigste Ziel ist
erreicht: Unsere Kunden sind sehr zufrieden", sagte Frese. Die
Mechanik der neuen CEBIT funktionierte: Tagsüber schrieben die
Aussteller in den Hallen Leads. Jeder dritte Besucher gehörte zum
Topmanagement seines Unternehmens. Mehr als jeder vierte Besucher kam
aus dem Ausland. Der Konferenztag am Montag war vor dem Start der
neuen CEBIT ausgebucht. Auf den Konferenzbühnen verfolgten an allen
Tagen mehr als 30 000 Zuschauer die Keynotes und Diskussionen rund um
Chancen und Risiken der Digitalisierung. "Die neue CEBIT ist das
Forum für die Diskussion um die digitale Transformation von
Wirtschaft und Gesellschaft", sagte Frese. Im Zentrum der
CEBIT-Premiere standen vor allem Künstliche Intelligenz, Blockchain,
Future Mobility, schnelle Netze, Security, Unmanned Systems und Human
Robotics.
Auf dem d!campus war Digitalisierung in Lounge-Atmosphäre
erlebbar, im Riesenrad, dem VR-Dome oder im Cloud Lifter. An den
Abenden gab es Festivalstimmung mit Mando Diao, Jan Delay und
Digitalism plus Drohnenshow.
Mit dem neuen Konzept erreichte die CEBIT von der ersten Minute an
große Relevanz. Im Netz war die CEBIT tagelang Topthema: Die
Live-Onlinestreamings der Konferenzen wurden von mehr als 400 000
Personen genutzt. Über die sozialen Netzwerke der CEBIT wurden jeden
Tag mehr als eine halbe Million Menschen erreicht. Auch die
Aussteller berichten von Millionen-Reichweiten. Die Hashtags #cebit,
#cebit18 und #cebit2018 waren in den ersten Tagen Spitzenreiter in
den deutschen Twitter-Charts. Auf das Messegelände kamen 120 000
Menschen.
Ganz Hannover war eine Woche lang CEBIT-City. Tausende Besucher
nutzten täglich in der d!lounge auf dem Kröpcke, dem zentralen Platz
der Stadt, die Live-Übertragungen vom Messegelände und beteiligten
sich bei den Panel-Diskussionen auf der Bühne. Es gab die
CEBIT-Clubnacht und zum großen Open-Air-Abschluss am Freitagabend in
der Innenstadt wurden mehrere Tausend Gäste erwartet.
"Der frische Wind der neuen CEBIT sorgt für eine digtale
Aufbruchstimmung, die in jedem Detail spürbar war", sagte Frese.
"Nach dieser erfolgreichen Premiere krempeln wir jetzt die Ärmel hoch
und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern an der CEBIT 2019." Noch
während der Premieren-CEBIT haben viele namhafte Digitalunternehmen
erklärt, dass sie 2019 wieder mit dabei sind. Die CEBIT 2019 wird vom
24. bis 28. Juni ausgerichtet.
Über die CEBIT
CEBIT 2018 - Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe,
Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die
Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Auf der
Messeplattform d!conomy finden IT-Professionals und Entscheider aus
Unternehmen, öffentlichem Sektor und Handel alles, was für die
Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltung notwendig ist. Beim
Messeformat d!tec dreht sich alles um Entwickler; Startups zeigen
disruptive Geschäftsmodelle und Forscher zeigen Technologien von
morgen und übermorgen. Auf den Konferenz-Bühnen von d!talk sprechen
Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten aus aller Welt. Das
emotionale Herzstück der CEBIT ist der d!campus mit Platz zum
Netzwerken in Lounge-Atmosphäre, für Streetfood und Livemusik. Die
CEBIT inszeniert Digitale Transformation neu - aber bei einem bleibt
es: Es geht um Business und Leads, Leads, Leads! Die CEBIT 2018
startet am Montag, 11. Juni mit einem Konferenz- und Medientag, die
Ausstellung beginnt am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von
Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis
23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr. Mit den CEBIT
Events Worldwide bietet die Deutsche Messe ihren Kunden weitere
Plattformen zur Geschäftsanbahnung in Zukunftsmärkten wie China,
Australien, Thailand und Spanien.
Ansprechpartner für die Redaktion:
Hartwig von Saß
Tel.: +49 511 89-31155
E-Mail: hartwig.vonsass(at)messe.de
https://twitter.com/HartwigP
#CEBIT18
Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.06.2018 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1621347
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jung, frisch und Business: Erfolgreiche Premiere der neuen CEBIT (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Messe AG Hannover cb18-h12-13-1553187-original-1.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).