Online community oder Evolution des Forenmarketings
Von den Einen in den Himmel gelobt, von den Anderen milde belächelt – Online Guerilla-Marketing
PreNik GmbH engagiert sich im Ausleuchten des Online-Marktes

(IINews) - Aktuell gibt es einen Trend: das Bewerben von Veranstaltungen auf City-Plattformen durch Fake-User, die – meistens lt. Profilfoto sehr attraktiv und agil sind – sich schon so sehr auf Party xy oder Theaterstück zz freuen, dass sie das den anderen Usern dieser Plattform unbedingt mitteilen müssen.
Auch soziale Netzwerke wie Facebook und StudiVZ werden dafür immer interessanter.
Auch Werbung für Dienstleistungen oder Waren, verpackt in einen geschickt produzierten Imagefilm und verbreitet auf youtube ist in seiner Wirkung nicht zu unterschätzen.
Was von den Verantwortlichen aber übersehen wird – auch im Internet ist es wichtig, zielgruppenspezifisch zu werben! Ein Youtube-Video im Stil eines Music-Clips hat kaum die Kraft, Entscheider des stahlproduzierenden Gewerbes zu erreichen.
Auch eine sexy Facebook-Userin hat kaum die Möglichkeit, einen normaldenkenden Reiseinteressierten für einen Trip nach Chile zu bewegen.
In Zukunft könnten schlechte Beispiele- natürlich verfremdet - auf www.prenik.de veröffentlicht werden.
Die kreativen Köpfe der PreNik GmbH haben nun eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich mit dem Thema der Erreichbarkeit werberelevanter Zielgruppen im Internet befasst.
Es besteht auch die Möglichkeit, eine Bachelor-Arbeit mit dem Inhalt „Erreichbarkeit spezieller Zielgruppen im Internet“ zu schreiben und diese von der Geschäftsführung der PreNik GmbH als Zweitprüfer überprüfen und benoten zu lassen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das quirlige Marketing-Unternehmen PreNik GmbH ist spezialisiert auf Europa-Marketing und ist eine der Kreativschmieden für Online-Marketing. Bei individuellen und anspruchsvollen Aufträgen glänzt die Firma aus Weyhe bei Bremen laufend mit neuen Ideen auf höchstem zeitgemäßem Niveau.
Hier arbeiten Marketing-Spezialisten aus unterschiedlichsten Feldern und Ländern, so dass landestypische die Umsetzung spezifischer Marketing-Aktivitäten garantiert ist. Weit überdurchschnittliche Ergebnisse durch konsequente Nutzung des World Wide Web und Medien wie Imagefilmen sind die Visitenkarte dieses sympathischen und kreativen Unternehmens.
PreNik GmbH
Ansprechpartner: Georg Schider
Ovelgönneweg 2, 28844 Weyhe
Telefon: +49 (0)4203-437399-88
Datum: 12.02.2010 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162130
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 590 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online community oder Evolution des Forenmarketings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Prenik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).