InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ernährungsministerin Klöckner will sich für Reduzierung von Salz, Fett und Zucker in Fertiglebensmitteln einsetzen / Interview mit dem ''Markenartikel''

ID: 1621291


(ots) - Die Bundesministerin für Ernährung und
Landwirtschaft, Julia Klöckner, ist derzeit mit der
Lebensmittelwirtschaft im Gespräch, um eine Reduzierung des "Salz-,
Fett- und Zuckergehalts" in Fertiglebensmitteln zu erreichen. Das
erklärte die CDU-Politikerin in einem Interview mit dem Hamburger
Magazin ''Markenartikel'' (Juni-Ausgabe) aus dem New Business Verlag.
Zugleich forderte Klöckner realistischere Angaben über die
Portionsgröße auf den Verpackungen. "Die sind oft viel zu klein und
entsprechen damit nicht dem, was im Alltag als eine Portion auf dem
Teller landet", sagte Klöckner.

Die Ministerin sprach sich gegenüber dem ''Markenartikel'' dafür
aus, die Ernährungskompetenz der Verbraucher zu stärken, "am besten
schon in Kindergarten und Schule".



Pressekontakt:
markenartikel - Das Magazin für Markenführung
Vanessa Göbel
Telefon: +49 (40) 60 90 09-35
goebel(at)markenartikel-magazin.de

Original-Content von: markenartikel - Das Magazin für Markenführung, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie die AfD ein Netzwerk knüpft und neue Allianzen im Bundestag schmiedet
Motschmann: Reform des Telemedienauftrags sichert Zukunft des Qualitätsjournalismus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1621291
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ernährungsministerin Klöckner will sich für Reduzierung von Salz, Fett und Zucker in Fertiglebensmitteln einsetzen / Interview mit dem ''Markenartikel''
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markenartikel - Das Magazin für Markenführung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markenartikel - Das Magazin für Markenführung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.