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JDs "Frischluft-Fest" bringt neuen Wind in Chinas Indoor-Luftreinigungssektor

ID: 1620170


(ots) - Langanhaltende Phasen
gesundheitsgefährdender Luftbedingungen, die auf Smog zurückzuführen
sind und seit 2013 immer prominenter wurden, sind zu einem
beständigen Merkmal chinesischer Stadtlandschaften geworden. Aus
diesem Grund konnte das Marktsegement für
Indoor-Luftreinigungssysteme in China ein rapides Wachstum verbuchen.
Durch die Bemühungen der chinesischen Regierung, Kontrolle über die
Luftverschmutzung zu erlangen, konnten 2017 jedoch zeitweise spürbare
Fortschritte erreicht werden, so dass die Umweltbedingungen in
mehreren Städten Chinas deutliche Verbesserungen aufwiesen. Nach
vielen Jahren raschen Wachstums nahm sich die Luftreinigungsindustrie
dieser Herausforderung an. Wichtige Akteure sahen sich nach neuen
Vorgehensweisen um, um dem gebeutelten Sektor neues Leben
einzuhauchen.

Ein Treffen der Luftreinigungsindustrie in 2018 gibt die Bühne
frei für ein Comeback

JD.com, Inc., größter Einzelhändler innerhalb der
Luftreinigungsindustrie Chinas, nimmt die Verantwortung für das
Vorantreiben der Branchenentwicklung und das Schaffen eines neuen
Verkaufszenarios auf sich. Am 25. Mai 2018 brachte der Einzelhändler
über 40 führende Akteure wie Philips, Blueair und Honeywell aus
Chinas Luftreinigungsindustrie auf einem branchenspezifischen Treffen
zusammen, das den angemessen Namen 2018 JD Air Purification Industry
Development Summit trägt.

Angesichts der aktuellen Herausforderungen, denen sich die
Industrie gegenübersieht, bot das Forum Teilnehmern die Möglichkeit,
sich offen darüber auszutauschen, inwiefern JDs Überlegenheit in
Bezug auf Big Data, die Vertriebskanäle des Unternehmens sowie die
unverhüllte Empowerment-Strategie, die sich an die verschiedenen
Markennamen auf dem Gebiet der Luftreinigung richtet, bestmöglichst
implementiert werden können. Dies trägt sich im Rahmen des in China




als Ära des "uneingeschränkten Einzelhandels" bekannten Zeitalters zu
(was soviel bedeutet wie "die Nutzung sämtlicher Offline- und
Onlinekanäle, um eine positive, komplikationslose
Verbrauchererfahrung zu schaffen"). Auf diese Weise werden jene
Faktoren festgelegt, die der Luftreinigungsindustrie zu einem
revolutionären Wachstumskreislauf und neuartigen
Entwicklungsprozessen verhelfen könnten.

Auf dem Treffen wurde in aller Deutlichkeit zum Ausruck gebracht,
dass Verbrauchertrends zweifelsohne darauf schließen lassen, dass die
Anwendung von Universallösungen keine tragfähige Strategie mehr
darstellt. Verbraucher können mittlerweile in Kategorien oder Gruppen
unterteilt werden, die allesamt individuelle Erwartungen bzw.
Ansprüche haben. JD und die Luftreinigungsmarken des Unternehmens
müssen in Bezug auf Produktportfolios jegliche Varianten
herkömmlicher Denkansätze hinter sich lassen, Strategien, die zur
Erfüllung der unterschiedlichen Erwartungen verschiedener
Verbrauchergruppen erforderlich sind, neu definieren und JDs
"Empowerment"-Strategien auf eine Weise implementiren, die eine
Umgestaltung des traditionellen, nach dem Motto "Menschen, Güter und
Märkte" funktionierenden Frameworks erlauben. Auf diese Weise kann
gemeinsam ein von Grund auf neues Verbrauchererlebnis in Bezug auf
Luftreinigung geschaffen werden.

Folglich startete JD mit mehreren großen Namen aus dem
Luftreinigungssektor die JD Juni 2018 Frischluftfest-Kampagne (JD
June 2018 Air Feast Campaign), die den offiziellen Start des erneuten
Versuchs markierte, den "grenzenlosen Einzelhandelstrend" wirksam zu
nutzen. Dieser Trend verbindet Online- und Offlinekomponente und
konzentriert sich darauf, sämtliche Berührungspunkte mit Verbrauchern
zu optimieren sowie eine End-to-End-Verbrauchererfahrung zu schaffen.

Der Höhepunkt der JD June 2018 Air Feast Campaign - die Eröffnung
des JD Frischluft-Restaurants

Am 8. Juni fand in Pekings Künstlerviertel die Eröffnung des JD
Frischluft-Restaurants statt und zog die Aufmerksamkeit
verschiedenster Marktsegmente auf sich, was den Erfolg der Kampagne
widerspiegelte. Die Eröffnungsfeier stellte sowohl eine neuartige
Methode als auch den erneuten Versuch zur konstruktiven Nutzung des
grenzenlosen Einzelhandels und der Integration von Online- und
Offlinekanälen dar, so dass Verbrauchern letztendlich ein völlig
neues Erlebnis der Sinne geboten werden kann.

Ein AI-betriebener Roboter namens "L''il Luo" zog auf der
Veranstaltung alle Aufmerksamkeit auf sich und war während der
gesamten Festivitäten mit größter Selbstverständlichkeit mit dem
Publikum involviert. Das Publikum belohnte Luos Lieder- und
Tanzchoreographie mit einem wohlverdienten Applaus. Darüber hinaus
gab ein Meister der traditionellen Bauchredekunst natürliche Stimmen
zum Besten. Hierbei handelt es sich um ein immaterielles Kulturerbe,
dessen Ursprung in der Song-Dynastie zu finden ist. Auf diese Weise
wurden Sinnesgrenzen überschritten, um Luft akkustisch wahrzunehmen,
was den Teilnehmern die Bedeutung sauberer Luft und eines gesunden
Lebensraumes vor Augen führte. Durch diese Vorstellung änderte sich
die Stimmung im Vergleich zur Atmosphäre der Eröffnungszeremonie
schlagartig. Eine Online-Liveübertragung, die die Neugierde am
Frischluft-Restaurant weckte, trug weiter zur Bekanntmachung der
Luftreinigungskampagne von Juni 2018 bei.

Online- und Offlineanbindungen an das Frischluft-Restaurant setzen
neue Möglicheiten für uneingeschränkten Einzelhandel frei

Das JD Frischluft-Restaurant - ein Restaurant, das Luft anstelle
von Speisen serviert - reizte anfangs vor allem, da die Neugier der
Teilnehmer geweckt worden war und viele die erhältliche Verpflegung
kosten wollten. Basierend auf einem äußerst simpel gestalteten
Designkonzept bietet das Frischluft-Restaurant fünf individuelle
Räumlichkeiten: einen Barthresen, einen Essbereich, ein Film- und
Fernsehareal, einen Einkaufsbereich und Kückenecke, in der nicht nur
die Bar durch ihr Design als Frischluftflasche heraussticht, sondern
auch die Flasche selbst auffallend gestaltet ist.

In einem Bereich, in dem man sich interaktiv betätigen kann,
bietet das Frischluft-Restaurant sechs exklusive Luftspeisen an:
Luft, wie sie 90 Meter über den Wolken existiert, Luft aus der
unberührten Natur, Luft aus der Welt der "Wissenschaft und Technik",
Luft oberhalb eines flachen Bootes, das sich auf einem offenen
Gewässer befindet, Luft aus der Arktis - was einen Hauch von Romantik
versprüht - und Luft, die mit Meerwasser angereichert ist, in dem
sich zuvor Lachse aufhielten. Teilnehmer können die saubere Luft
durch eine spezielle Saugvorrichtung erleben und ihr Luftgericht auf
diese Weise genau wie eine üppige, herkömmliche Mahlzeit genießen,
während sie gleichzeitig ein Video verfolgen, um den Genuss der
gewählten Luftköstlicheit zu intensivieren und somit die
Frischluft-Zelebrierung der Sinne voll auszukosten.

Ähnlich zu dem, was durch den Onlinezugang erlebt werden kann,
profitieren Verbraucher, die offline bestellen, von einem
Sonderpreis, der während der Juni 2018-Kampagne gültig ist. Die
Folgeeröffnung des Frischluft-Restaurants H5 bot potentiellen
Einkäufern die Möglichkeit, die Küche des Frischluft-Restaurants zu
erkunden und die Herstellungsgeheimnisse der Luftspeisen zu
entdecken, um ein umfangreicheres Verständnis für saubere Luft und
Luftreinigungsprodukte zu entwickeln. Durch die Verknüpfung von
Online- und Offline-Leistungen wurde die Veranstaltung zum Höhepunkt
einer umfassenden Marketingkampagne.

Der Auftakt zu grenzenlosem Einzelhandel eröffnet eine neue Ära
für die Luftreinigungsindustrie

Das neue Shopping-Szenario ist da. JDs Frischluft-Fest hat sich
als erfolgreicher Versuch der chinesischen Luftreinigungsindustrie
erwiesen, die Vorgehensweise bei der Anregung der Marktnachfrage zu
überdenken. Das Fest bietet das Rahmenkonzept, mit dem angesichts des
momentanen Marktumfelds die Umgestaltung von Produkt,
Marketingaktionen und Strategien realisiert werden kann, was
langfristig zu einem Marktwandel führen wird. So werden nicht nur die
Grenzen zwischen Produkterlebnis und -verbrauch entfernt, sondern
auch das neue Marketingmodell integriert, das durch Online- und
Offline-Vertriebskanäle geschaffen wird. All das spielt sich in einer
neuen Ära ab, die durch uneingeschränkte Industriezweige,
Vertriebskanäle, Nachfrage und Produkterfahrung den erfolgreichen
Übergang zum nächsten Zeitalter ermöglicht - das Industriezeitalter
2.0.

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/703937/JD_Air_Restaurant.jpg



Pressekontakt:
Junnan Ma
+86-136-0123-0419
junnan.ma(at)bluefocus.com

Original-Content von: JD, übermittelt durch news aktuell


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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2018 - 01:08 Uhr
Sprache: Deutsch
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Die Verbesserung der Luftqualität in chinesischen Städten kam für den Umweltreinigungsmarkt des Lan


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