Balluun ernennt William Yung zu neuem Mitglied des Beirates

(ots) -
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Balluun, der international führende Anbieter von
Social-E-Commerce-Plattformen, verstärkt sein Advisory Board mit dem
Finanzexperten William Yung.
William Yung ist Gründer und Managing Partner der Emerge Capital
Group. Mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanzen und
Business Development von Privatbetrieben, Investmentfirmen und
Start-up-Unternehmen wird er von nun an auch die Weiterentwicklung
von Balluun unterstützen.
Nach seinem Abschluss in Finanzen und Rechnungswesen an der
Universität von Alberta, Kanada, startete William Yung seine
berufliche Laufbahn in Hongkong. Von 1992 bis 1999 hatte er
Managementpositionen bei mehreren Immobilieninvestment- und
Beratungsunternehmen inne, unter anderem bei Colliers Jardine und
Brooke Hillier Parker. In den folgenden Jahren wurde er Business
Development Director der HelloAsia Corporation, ein Unternehmen für
Loyalty Marketing und CRM sowie Vice President Operations bei
Techpacific Capital. 2002 gründetet er die Emerge Capital Group, ein
Beratungsunternehmen, das Dienstleistungen in den Bereichen
Unternehmensfinanzierung und Business Development für
Privatunternehmen und Private Equity Funds in der Region Greater
China anbietet.
Roland Kümin, CEO von Balluun, heisst William Yung als neues
Mitglied des Beirates herzlich willkommen: «Wir begrüssen William bei
uns an Bord. Mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten stärken wir
unsere Position auf den asiatischen Märkten weiter.»
William Yung ergänzt: «Ich freue mich sehr, ein Teil des
Balluun-Expertenteams zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass Balluuns
Social-Commerce-Technologie die Lösung für die Herausforderungen ist,
denen sich das B2B-Geschäft branchenübergreifend gegenübersieht. Es
war noch nie so wichtig wie heute, Branchen-Communities aufzubauen
und zu pflegen - und zwar 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche,
an 365 Tagen im Jahr.»
Balluun - Powering the Future of Business Networks
Balluun ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für
Social-E-Commerce im B2B-Markt. Mit flexiblen
Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) unterstützt Balluun den
weltweiten B2B-Handel rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr mit
branchenspezifischen digitalen Marktplätzen. Balluun ermöglicht es
Grosshändlern, Einzelhändlern, Lieferanten, internationalen Brands
und Einkäufern jederzeit miteinander zu kommunizieren und effizient
Geschäfte zu tätigen. Mit Hauptsitz in Zürich und eigenen
Niederlassungen in den USA, im Silicon Valley und in New York,
Hongkong, Lausanne und London arbeitet Balluun eng mit der
internationalen B2B-Community zusammen. Balluun verfügt über eine
leistungsfähige Technologie, eine offene und skalierbare Cloud-Lösung
sowie eine weltweite Marketing- und Supportorganisation. Ihre
Social-E-Commerce-Plattform "Balluun365" ermöglicht es, einfach und
kostengünstig digitale Marktplätze mit einer vollständig integrierten
sozialen Architektur aufzubauen und beliebig zu skalieren. Mit einem
dreistufigen System, einer lebendigen Social Community, einem
dedizierten digitalen Showroom und einer State of the
Art-Transaktionsebene unterscheidet sich "Balluun365" deutlich von
linearen E-Commerce-Lösungen. www.balluun.com
Pressekontakt:
Laura Mattiucci
Balluun AG
T +41 44 396 38 33
lauram(at)balluun.com
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Datum: 11.06.2018 - 10:32 Uhr
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