RTL II-Sozialreportagen weiterhin auf derÜberholspur
(ots) - "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit
12,2 % MA (14-49) und 15,6 % MA (14-29)
- Starke Daytime mit "Hartz und herzlich - Tag für Tag
Benz-Baracken"
- RTL II-Tagesmarktanteil von 9,1 % - Bester Donnerstag seit 2013
Die RTL II-Reportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt"
erzielte in der Primetime am gestrigen Donnerstag herausragende
Werte. Das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format erreichte
starke 12,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und bis zu 1,69 Mio.
Zuschauer gesamt. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen
wurde mit 15,6 % MA ein beeindruckender Wert erzielt.
Im Anschluss überzeugte "Exklusiv - Die Reportage" zum Thema
"Deutschland, deine Straßenkinder" mit 12,6 % MA (14-49) und
herausragenden 19,0 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.
In der Daytime holte die Doppelfolge "Hartz und herzlich - Tag für
Tag Benz-Baracken" starke 9,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und
ebenfalls 9,6 % in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre.
Am Vorabend zeigten die RTL II-Soaps eine starke zweistellige
Performance und bestätigten die Form der letzten Wochen. "Köln 50667"
erreichte 13,1 % MA (14-49 Jahre) und 20,6 % MA (14-29 Jahre). Um 19
Uhr kam "Berlin - Tag & Nacht" auf 11,9 % MA (14-49 Jahre) und 16,8 %
MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre).
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 9,1 %
(14-49 Jahre). Es war der quotenstärkste Donnerstag seit August 2013.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 07.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein(at)rtl2.de
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Datum: 08.06.2018 - 09:31 Uhr
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