WirtschaftsWoche erscheint in neuem Layout
(ots) - Neuer Look für die WirtschaftsWoche: Das
Wirtschaftsmagazin wurde einem inhaltlichen und visuellen Relaunch
unterzogen und erscheint ab sofort in modernerem Design und
vereinfachter Struktur. Eine klare Themengliederung, gezielte
Farbakzente und opulent inszenierte Bildstrecken sorgen für eine
aufgeräumte, elegante Optik und verbesserte Leserführung. Zudem
werden das Logo auf der Titelseite und die wichtigsten Leitthemen der
Woche künftig noch stärker hervorgehoben.
WirtschaftsWoche-Chefredakteur Beat Balzli: "Das neue Layout
spiegelt unsere konsequente Weiterentwicklung wider: Nachdem wir die
Webseite www.wiwo.de im Februar von Grund auf renoviert haben, ist
nun das Heft dran - und bald folgt eine neue App. Aber wir wollen
nicht nur optisch neue Wege gehen, sondern auch das inhaltliche
Profil der WirtschaftsWoche weiter schärfen. Unser Ziel ist es, den
Leserinnen und Lesern intelligenten Nutzwert in Spitzenqualität zu
liefern. Kurz gesagt: Verstehen und verdienen aus einer Hand."
Frische Formate wie ein wöchentlicher Essay, die Helden des
Mittelstands oder die Menschen der Woche sollen den Leserinnen und
Lesern noch mehr Orientierung bieten. Hinzu kommt eine klare
Gliederung in die drei Kernressorts "Politik & Ökonomie",
"Unternehmen, Innovation & Digitales" sowie "Geld & Erfolg". Mit
dieser Fokussierung unterstreicht die WirtschaftsWoche ihren
Anspruch, den Lesern die Welt der Wirtschaft zu erklären und
gleichzeitig zu zeigen wie sich Vermögen und Karriere optimieren
lassen.
So erläutert die Redaktion beispielsweise, wie
Wirtschaftspolitiker, Mittelständler und Konzerne ticken und was das
für das persönliche Fortkommen der Leserinnen und Leser bedeutet. Sie
analysiert, wer es mit der Digitalisierung ernst meint und welche
Aktien davon profitieren. Oder sie beschreibt, wie sich
Protektionismus auf Volkswirtschaften auswirkt und mit welchen Tricks
ihn Exporteure umgehen können. Kurz: Die WirtschaftsWoche ist Navi
und Coach in einem - mit einer klaren Haltung.
Das neue Layout wurde von Kreativ-Direktorin Angela Ziegler in
enger Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche-Chefredaktion
entwickelt und umgesetzt.
Über die WirtschaftsWoche
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent
marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider.
Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus
aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in
Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in
Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der
WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell
Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert.
Pressekontakt:
Kerstin Jaumann
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle(at)handelsblattgroup.com
Original-Content von: WirtschaftsWoche, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.06.2018 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616873
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"WirtschaftsWoche erscheint in neuem Layout
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WirtschaftsWoche (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).