Von Boateng bis Werner: WM-Ausgabe von DB MOBIL mit 16 unterschiedlichen Titelbildern / Gestaltung durch Schweizer Designbüro "Studio Feixen" / Sonderheft mit WM-Tippspiel und Tattoo-Bogen (FOTO)

(ots) -
Mit gleich 16 unterschiedlichen Titelbildern stimmt DB MOBIL seine
Leser auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein, die in drei Wochen in
Russland beginnt. Die Cover von Heft 6/2018 (ET 25. Mai 2018) zeigen
Bundestrainer Joachim Löw sowie 15 der von ihm nominierten
Nationalspieler vor individuell gestalteten Hintergründen. Die
auffällige Grafik entwarf das renommierte Schweizer "Studio Feixen"
exklusiv für DB MOBIL. Es ist das erste Werk des international
angesehenen Gestalterduos (unter anderem Kampagnen für Google und
Nike) für eine deutsche Zeitschrift.
DB MOBIL, das Magazin der Deutschen Bahn, fordert auch die Leser
zum Mitmachen heraus: Erstmals ruft die Zeitschrift zu "Deutschlands
verrücktestem Tippspiel" auf. Nicht auf Spielausgänge wird gewettet,
sondern auf Fragen wie "Wie oft weint Cristiano Ronaldo?". Den
erfolgreichsten Tippern winken Preise im Wert von mehr als 20.000
Euro. Jedem Heft liegt außerdem ein herausnehmbarer Bogen mit
Abziehtattoos bei. Die Motive sind Tattoos prominenter
Nationalspieler nachempfunden - immerhin gehören gestochene Bilder
wie Löwen, Blumen und Uhren mittlerweile fast schon zur
Grundausstattung von Fußballprofis.
Im Exklusiv-Interview des WM-Heftes spricht Nationalstürmer Timo
Werner über seine herausragende Qualität: Schnelligkeit. "Der
Unterschied zwischen den Guten und den Besten ist deren
Geschwindigkeit. Mit und ohne Ball", sagt Werner.
Aufgrund der aufwendigen Titelproduktion musste die Redaktion von
DB MOBIL vorausahnen, welche Spieler Bundestrainer Joachim Löw in
seinen vorläufigen Kader berufen würde. Drucktermin für das WM-Heft
war bereits Anfang Mai - gut zwei Wochen vor der Kader-Verkündung am
15. Mai. Glücklicherweise waren alle 15 Titelhelden unter Löws
Auserwählten.
Über DB MOBIL
DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr
erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer
verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren
annähernd 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht
nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende
und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft,
Kultur und Zeitgeist. Aktuelle Ausgaben sind auch online unter
dbmobil.de/hefte erhältlich.
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".
Pressekontakt:
schumacher.david(at)territory.de
David Schumacher
TELEFON +49 (040) 3703-5073
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.05.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613752
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von Boateng bis Werner: WM-Ausgabe von DB MOBIL mit 16 unterschiedlichen Titelbildern / Gestaltung durch Schweizer Designbüro "Studio Feixen" / Sonderheft mit WM-Tippspiel und Tattoo-Bogen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TERRITORY pm-wm-ausgabe-db-mobil-cover.jpeg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).