Erneuter Primetime-Sieg: RTL II-Sozialreportage unterstreicht Relevanz (FOTO)

(ots) -
- "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" mit 11,9 % MA
(14-49 Jahre) und 14,7 % MA (14-29 Jahre)
- Starker Vorabend mit "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht"
- RTL II-Tagesmarktanteil von 7,0 %
Erneut war RTL II Marktführer zur Primetime am Dienstag: Die
Sozialreportage "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?"
erzielt einmal mehr zweistellige Werte und erreichte 11,9 % MA bei
den 14-49-Jährigen und herausragende 14,7% MA in der jungen
Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Bis zu 2,01 Mio. Zuschauer gesamt
verfolgten das von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH produzierte
Format. Damit strahlte RTL II auch an diesem Dienstag von 20:15 Uhr
bis 23:15 Uhr das reichweitenstärkste Programm in der werberelevanten
Zielgruppe aus.
Im Anschluss unterstrich eine neue Folge von "Die Gruppe - Schrei
nach Leben" den erfolgreichen Primetime-Auftakt der Sozialreportage:
8,0 % MA (14-49 Jahre) und starke 11,7 % MA (14-29 Jahre) standen für
die Dokumentation zu Buche.
Erfolgreich zeigte sich bereits der Vorabend bei RTL II: "Köln
50667" erzielte 10,7 % MA (14-49 Jahre) und 12,3 % MA bei den jungen
Zuschauern (14-29 Jahre). Im Anschluss erreichte "Berlin - Tag &
Nacht" 8,7 % MA (14-49 Jahre) und 12,6 % MA bei den 14-29-Jährigen.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,0 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, BRD Gesamt
22.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.05.2018 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613245
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erneuter Primetime-Sieg: RTL II-Sozialreportage unterstreicht Relevanz (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II armes-deutschland.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).