InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreich am Dienstagabend: Sozialdokumentation siegt in der Primetime

ID: 1611217


(ots) -

- "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" mit 11,1 % MA
(14-49 Jahre) und 14,0 % MA (14-29 Jahre)
- Starker Vorabend mit "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht"
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,4 %

RTL II kann auf einen erfolgreichen Dienstagabend zurückblicken.
Zur Primetime um 20:15 Uhr erreichte die Sozialdokumentation "Armes
Deutschland - Stempeln oder abrackern?" mit 11,1 % MA in der
werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und 14,0 % MA bei den
14-29-Jährigen erneut zweistellige Werte. Somit war RTL II auch an
diesem Dienstag wieder Marktführer von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr bei
den 14-49-Jährigen. Das von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH
produzierte Format erreichte zudem bis zu 1,99 Mio. Zuschauer gesamt.
Auch die Dokumentation "Die Gruppe - Schrei nach Leben" läuft
weiterhin erfolgreich: 6,8 % MA (14-49 Jahre) und 12,3 % MA (14-29
Jahre) erzielte das Format im Anschluss um 22:15 Uhr.

Gewohnt überzeugend präsentierte sich der Vorabend bei RTL II.
Bereits um 18 Uhr erzielte "Köln 50667" 10,8 % MA (14-49 Jahre) und
16,4 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Im Anschluss
standen für "Berlin - Tag & Nacht" 9,4 % MA bei den 14-49-Jährigen
und 17,5 % MA (14-29 Jahre) zu Buche.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,4 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, BRD Gesamt
15.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Nur für Presseanfragen:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder(at)rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TMG erobert den in Cannes hart umkämpften Titel Constantin Film setzt erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Constantin Entertainment Geschäftsführern Otto Steiner, Onno Müller und Jochen Köstler fort
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.05.2018 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611217
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreich am Dienstagabend: Sozialdokumentation siegt in der Primetime
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.