Erfolgreich am Dienstagabend: Sozialdokumentation siegt in der Primetime
(ots) -
- "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" mit 11,1 % MA
(14-49 Jahre) und 14,0 % MA (14-29 Jahre)
- Starker Vorabend mit "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht"
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,4 %
RTL II kann auf einen erfolgreichen Dienstagabend zurückblicken.
Zur Primetime um 20:15 Uhr erreichte die Sozialdokumentation "Armes
Deutschland - Stempeln oder abrackern?" mit 11,1 % MA in der
werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und 14,0 % MA bei den
14-29-Jährigen erneut zweistellige Werte. Somit war RTL II auch an
diesem Dienstag wieder Marktführer von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr bei
den 14-49-Jährigen. Das von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH
produzierte Format erreichte zudem bis zu 1,99 Mio. Zuschauer gesamt.
Auch die Dokumentation "Die Gruppe - Schrei nach Leben" läuft
weiterhin erfolgreich: 6,8 % MA (14-49 Jahre) und 12,3 % MA (14-29
Jahre) erzielte das Format im Anschluss um 22:15 Uhr.
Gewohnt überzeugend präsentierte sich der Vorabend bei RTL II.
Bereits um 18 Uhr erzielte "Köln 50667" 10,8 % MA (14-49 Jahre) und
16,4 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Im Anschluss
standen für "Berlin - Tag & Nacht" 9,4 % MA bei den 14-49-Jährigen
und 17,5 % MA (14-29 Jahre) zu Buche.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,4 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, BRD Gesamt
15.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Nur für Presseanfragen:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.05.2018 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611217
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreich am Dienstagabend: Sozialdokumentation siegt in der Primetime
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).