General Media GmbH baut das Geschäftsfeld Social Media-Analysen weiter aus
Die Nachfrage nach integrierten PR-Evaluationsprodukten steigt
(IINews) - Berlin, 10.02.2010 – Schon in 2009 wurde das Geschäftsfeld Social Media-Analysen erfolgreich am Markt platziert. War es damals jedoch vor allem eine unternehmerische Weitsicht, mögliche kommende Entwicklungen im Hinblick auf Kundenwünsche zu antizipieren, so zeichnet sich im Jahr 2010 eine konkrete und vor allem starke Nachfrage nach Evaluationstools rund um das Thema Social Media ab. Denn Social Media verändert nicht nur die Unternehmenskommunikation, sondern beeinflusst die gesamte professionelle PR Arbeit neuartig. Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre und Unbeteiligte prägen in Blogs und Netzwerken die Kommunikation über ein Unternehmen, ein Thema. Die neue Offenheit fordert dementsprechend neue Tools der Analyse. „Die Kunden realisieren in zunehmendem Maße, dass eine Analyse der direkten und eher als authentisch einzuordnenden Kommunikation mittels Social Media, zeitgemäße und bisher nicht für möglich gehaltene Orientierung und Handlungsanleitungen bietet“, so Leander Neupert, Kundenberater bei General Media. Deshalb hat General Media Analysetools entwickelt, die in den verschiedensten Bereichen der Unternehmenskommunikation Hilfestellungen geben, als: Frühwarnsystem, Reputations- und Meinungsmanagement, Issue-Management, Trenderfassung, Benchmarkinstrument. Leander Neupert betont aber, dass der Ansatz von General Media ein integrativer ist: „ Wir integrieren - schon alleine der Übersichtlichkeit halber – die klassischen Tools der MRA aus Print, TV und Hörfunk, mit denen der Social Media, es erscheint uns als wichtig, unseren Kunden ein organisches Gesamtbild zu vermitteln. “
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Agentur General Media GmbH wurde 1994 in Berlin gegründet. General Media hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen. Die Agentur konzentriert sich auf die Bereiche PR Evaluation sowie Social Media Analysen. In diesen Geschäftsfeldern hat sich General Media in der Branche einen Namen geschaffen, für viele Großunternehmen bis hin zu DAX-Konzernen gearbeitet und dies insbesondere auch auf dem Sektor der PR-Beratung.
General Media GmbH
Ansprechpartner: Leander Neupert
Kastanienallee 94
10435 Berlin
Tel.: +49 (0) 30/ 280 47 999
Fax.: +49(0) 30/ 280 47 998
Email: info(at)general-media.de
www.general-media.de
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Datum: 10.02.2010 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161051
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herrn Gutberlet
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 280 47 999
Kategorie:
Vermischtes
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