Virale Promotion
Wie die sozialen Medien Ihre Promotionaktionen noch erfolgreicher machen können
(PresseBox) - Herkömmliche Massenwerbung, wie sie zum Beispiel im Fernsehen, im Radio oder auf Plakatwänden stattfindet mangelt es häufig an Effektivität. Meist muss man hier mit hohen Streuverluste, aufgrund der Unpersönlichkeit, solcher Werbemaßnahmen rechnen. Der Kunde wird nicht direkt angesprochen sondern bekommt meist nur latent etwas von dem mit, was beworben wird.
Bei Promotionaktionen sieht das anders aus. Anstatt den Erfolg der Werbeaktion durch Quantität herbeiführen zu wollen, soll hierbei vor Allem durch eine hohe Kontaktqualität der Kunde vom Produkt überzeugt werden. Naturgemäß kommt es dabei nicht zu derart hohen Kontaktzahlen, wie sie bei der Massenwerbung üblich sind, doch dieser Effekt lässt sich egalisieren.
Die sozialen Netzwerke bergen ein großes Potential Werbemessages zu vervielfältigen, etwa durch die Verwendung spezieller Hashtags, der Einbindung von Geocaching oder nachher veröffentlichten Making-Of?s und Behind-The-Scenes. Wenn nun Promotionaktionen mit ihrer hohen Kontaktqualität mit den enormen Multiplikatoren verbunden werden, kann dadurch eine Aktion sowohl qualitativ, als auch quantitativ erfolgreich sein.
Die Werbeagentur ST-PROMOTIONS aus Hamburg ist dabei ein zuverlässiger Ansprechpartner, der Sie auch gerne unverbindlich berät. Wenn Ihr Interesse an einer Social-Media-Promotion geweckt ist, dann kontaktieren sie die das ST-PROMOTIONS Team.
Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.
Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mitüber 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.
Datum: 14.05.2018 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1610334
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Virale Promotion
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ST-PROMOTIONS OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).