NHK WORLD-JAPAN baut Aktivitäten in Deutschland aus / Bundesweite Verbreitung, Teilnahme an Japan Tag und Nippon Connection
(ots) - NHK WORLD-JAPAN, der internationale
englischsprachige Fernsehsender von Japans öffentlich-rechtlicher
Rundfunkanstalt NHK, erweitert seine Aktivitäten in Deutschland nach
der Aufschaltung im Unitymedia-Kabelnetz im November 2017.
NHK WORLD-JAPAN wird am 26. Mai 2018 am Japan Tag in Düsseldorf
teilnehmen. Das Schaufenster japanischer Kultur zieht jedes Jahr
hunderttausende Besucher an, die Musik, Tanz, Sport und Kochkunst
genießen. Am Stand des Senders können die Besucher die vielseitigen
Inhalte erleben und das berühmte NHK-Maskottchen DOMO kennenlernen.
"Wir freuen uns auf den Japan Tag, der einen authentischen
Einblick in japanische Kultur und Alltag bietet", sagte Yoshihiko
Shimizu, Präsident und CEO von Japan International Broadcasting.
"Unsere Teilnahme wird den Bekanntheitsgrad unseres Senders weiter
erhöhen, der nun auch in der größten japanischen Gemeinde
Deutschlands in Düsseldorf über das Unitymedia-Kabelnetz empfangbar
ist."
NHK WORLD-JAPAN wird auch am japanischen Filmfestival Nippon
Connection vom 31. Mai bis 2. Juni 2018 in Frankfurt am Main
teilnehmen und exklusive Filme vorführen, die einen tiefen Einblick
in japanisches Leben, Geschichte und Traditionen geben.
Neben Kabelnetzen wie Unitymedia, NetCologne, wilhelm.tel und dem
TV-Paket der Deutschen Telekom für die Wohnungswirtschaft sendet NHK
WORLD-JAPAN für deutsche Zuschauer via Satellit auf Astra (19,2° Ost)
und Hotbird (13° Ost), bei Freenet TV Connect, über die NHK WORLD
TV-App (iOS/Android), Apple TV und Amazon Fire TV sowie per
Livestream auf http://nhk.jp/nhkworld.
Zu den regelmäßigen Sendungen von NHK WORLD-JAPAN zählt "NHK
NEWSLINE" mit Nachrichten aus Japan, Asien und der Welt. Das
Korrespondentennetz von NHK WORLD-JAPAN berichtet über Neuigkeiten
und Entwicklungen aus dem Blickwinkel dieses Teils der Welt. "Dining
with the Chef", eine wöchentliche Kochshow mit dem weltberühmten Koch
Tatsuo Saito, bietet den Zuschauern die Zubereitungstechniken,
Grundlagen und Ratschläge zur authentischen japanischen Küche,
während "Journeys in Japan" englischsprachigen Reisenden durch Japan
folgt, die die Kultur erkunden, Einheimische treffen und Tipps geben,
die selten in Reiseführern stehen.
Pressekontakt:
Apfel Programm Marketing GmbH & Co. KG
Mail: presse(at)apfeltv.de
Telefon: Sigrid Eck: 089/ 99 24 96 26
Original-Content von: NHK World TV, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.05.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1610134
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Tokio, Japan
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NHK WORLD-JAPAN baut Aktivitäten in Deutschland aus / Bundesweite Verbreitung, Teilnahme an Japan Tag und Nippon Connection
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NHK World TV (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).