Ein Update für BRIGITTE WOMAN
(ots) - Frauen haben sich in den letzten Jahren verändert.
Heute lebt eine Frau mit 40 anders, als noch vor 17 Jahren, als
BRIGITTE WOMAN, das Magazin für Frauen ab 40 Jahren, das erste Mal
erschien. Tatjana Blobel, Redaktionsleiterin BRIGITTE WOMAN: "Egal ob
wir Singles sind oder einen Partner haben, abhängig sind wir heute
nicht mehr. Wir haben mehr Spielraum im Beruf, seit es Ganztagskitas
und -schulen gibt. Früher wurde man mit hochgezogenen Augenbrauen
"Spätgebärende" genannt, wenn man mit 40 schwanger war, heute ist
jede zehnte Frau bei der Geburt ihres Kindes 38 oder älter." BRIGITTE
WOMAN möchte auf die Veränderungen der letzten Jahre reagieren und
unterzieht das Heft deshalb einem inhaltlichen und optischen Update.
Mit der Juni-Ausgabe wird das Magazin breiter in den Themen und
insgesamt nutzwertiger, so dass es noch näher an die Lebensphase der
Frauen ab 40 Jahren herankommt. Eine neue Heftstruktur sorgt für mehr
Orientierung und Vielfalt. Die einzelnen Heftteile werden besser
gekennzeichnet, und die neuen kleinteiligen Magazin-Formate der
jeweiligen Ressorts bieten News, Tipps, Termine und Kurzinterviews
bzw. -porträts. Neue Rubriken im Heft sind beispielsweise das Ressort
"Gesellschaft", einer der neuen Schwerpunkte im Heft, mit spannenden
Interviews, Porträts, Essays und Reportagen aus dem In- und Ausland
zu gesellschaftlich relevanten Themen oder auch die Rubrik
"Kurskorrektur", in der Frauen von einem Wendepunkt in ihrem Leben
berichten sowie die Rubrik "Wir müssen reden", in der sich Autoren in
der Form eines Briefs humorvoll-kritisch mit einem Prominenten
auseinandersetzen.
In der Kolumne "Frau MIT" schreiben ab sofort verschiedene
Autoren abwechselnd über ihr Leben MIT etwas. Den Anfang macht
BRIGITTE-Kultur-Ressortleiterin Meike Dinklage, die als "Frau mit
Hund" über ihr Leben mit zwei Collie-Hunden schreibt. Deutlich
verändert wurde der Hefteinstieg: Der neue Magazinteil "Anfänge" mit
einer bunten Mischung aus Kurzmeldungen aus den unterschiedlichsten
Themenbereichen ermöglicht den Leserinnen ein softes, lockeres
Eintauchen ins Heft.
Die Gestaltung wurde passend zu den inhaltlichen und
konzeptionellen Veränderungen moderner und zeitgemäßer. Ein frisches
Layout, eine überarbeitete Bildsprache und die neue Logo- und
Titeloptik lassen BRIGITTE WOMAN noch attraktiver und authentischer
wirken.
Iliane Weiß, G+J Publisher WOMEN, PEOPLE & FASHION: "Wir haben mit
BRIGITTE WOMAN vor 17 Jahren ein neues Segment gegründet. Bis heute
sind wir Marktführer unter den Monatstiteln für Frauen mit
Lebenserfahrung. Wir decken mit der neuen BRIGITTE WOMAN eine
Themenbandbreite ab, die so woanders nicht zu finden ist. Das ist
unsere große Stärke. Mein Dank gilt der tollen Redaktion, die
unglaublich viel Arbeit, Kraft und Enthusiasmus in die Überarbeitung
des Heftes investiert hat."
Mit dem Update startet BRIGITTE WOMAN eine neue
Kommunikationskampagne bestehend aus sieben Motiven, die inhouse
entwickelt wurde. Die Kampagne startet am 7. Mai mit einem
Bruttomediavolumen von rund 3 Mio. Euro und einem umfangreichen
Print- und Digital-Flight (u.a. stern, Brigitte, Schöner Wohnen,
Essen & Trinken, Living at Home, Chefkoch, Gala, Lust auf Genuss und
Für Sie).
Pressekontakt:
Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
Original-Content von: Gruner+Jahr, Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.05.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1609168
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Update für BRIGITTE WOMAN
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, Brigitte Woman (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).