InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hoteltest im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf: Sterne mit Staub

ID: 160739

Anonymer Quality Check des Fachmagazins Top hotel ergibt ein"Mangelhaft"


(IINews) - Düsseldorf/Landsberg am Lech, 09. Februar 2010
Der anonyme Qualitätscheck des renommierten Fachmagazins Top hotel in dem bekannten Luxusdomizil an der Düsseldorfer Kö ist negativ ausgefallen. Der erfahrene Tester war sowohl von Ausstattung des Zimmers als auch von Housekeeping und Service enttäuscht. Sein Fazit fällt entsprechend deutlich aus: "Das Steigenberger Parkhotel, ein Fünf-Sterne-Superior-Haus, erfüllt keineswegs das damit verbundene ausgeprägte Dienstleistungsangebot oder besondere Servicequalität."
Im Zimmer Nr. 324 machte er bei seinem Testbesuch, der anonym und auf eigene Rechnung erfolgte, unliebsame Entdeckungen: viel Staub, lose Kabel und Spuren nachlässiger Pflege. Gästezimmer und -bad wurden daher mit einem "Mangelhaft" bewertet. Beim Housekeeping, der alltäglichen Königsdisziplin, vermisste der Tester den Blick für Details und bemängelte die nachlässige Schnellreinigung des Raumes.
Nichtsdestotrotz gab es auch Lob: "Es ist genügend Potenzial vorhanden, um aus dem Parkhotel ein echtes Luxusdomizil zu machen", notierte der Tester in seinem Abschlussbericht. Vor allem das Dinner im Restaurant "Menuett" überzeugte sowohl von der Service- als auch von der Küchenleistung her.

Die Testergebnisse im Überblick: (max. 100 Punkte je Kriterium)
Reservierung - 41
Check-in - 39
Zimmer 324 - 26
Gästebad - 34
Etagenservice - 42
"Etoile Bar" - 21
Frühstücksbuffet - 37
Restaurant "Menuett" - 76
Zimmerfrühstück - 57
Bankett - 90
Sicherheitsaspekte - 41
Flure, Aufzüge, Treppen - 98
Außenbereich - 83
Housekeeping - 21
Schuhputzservice - 94
Wellness - 41
Messagetransfer - 80
Reklamationshandling - 21
Check-out - 56
Lost & Found - 0

Gesamteindruck - 39
(100-81 sehr gut; 80-61 gut; 60-41 befriedigend; 40-21 mangelhaft; 20-0 ungenügend)

Der ausführliche Testbericht erscheint in der Ausgabe Januar/Februar 2010 von "Top hotel" und kann auch in der Onlineausgabe unter www.tophotel.de eingesehen werden. Die Servicechecks werden stets anonym und auf eigene Rechnung durchgeführt. Die Berichte dienen der konstruktiven Kritik und genießen im internationalen Hotelmanagement und bei Branchenexperten hohes Ansehen. Zuletzt im Test waren das Charles München (49 von max. 100 Punkten), Travel Charme Hotel Kurhaus Binz/Rügen (51 Punkte), das Schlosshotel Hugenpoet Essen-Kettwig (82 Punkte), das Ritz London (52 Punkte), das Westin Leipzig (58 Punkte), das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt (36 Punkte), das Hotel Fährhaus Sylt (67 Punkte) und das Vila Vita Hotel & Rosenpark Marburg (62 Punkte).




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Top hotel" ist die renommierte Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr im Freizeit-Verlag Landsberg, einem Unternehmen der LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH. In diesem Verbund erscheinen u.a. auch "Die KÜCHE", "Catering inside", "Convenience Shop" und "Lebensmittel Praxis".
Weitere Informationen:
www.tophotel.de
www.lebensmittelpraxis.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

news good - personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259
Hamburg
ch(at)news-good.com
040 414311692
http://docs.google.com/Doc?docid=0ASM9gkUa9UfeZGM5MmZxODVfOTEwY21ybm5jZ24&hl=de



drucken  als PDF  an Freund senden  wellness&beauty guide startet WebTV-Angebot Schlichtheit vorbei - Mobilheime werden luxuriös / Suncamp holidays bietet ab sofort eigens entwicke
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.02.2010 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160739
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Karsch
Stadt:

Landsberg/Lechg


Telefon: 08191 647160

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hoteltest im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf: Sterne mit Staub"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.