InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Suning verzeichnet beim Omni-Channel-Umsatz im 1. Quartal einen Anstieg von 46 %, während das Unternehmen seine Smart-Retail-Strategie stärkt

ID: 1607184


(ots) - Suning.com (002024.SZ) ("das
Unternehmen") - das Fortune-Global-500-Unternehmen und Chinas größter
O2O-Einzelhändler mit Smart-Retail-Technologien im Besitz der Suning
Holdings Group - hat für das 1. Quartal 2018 einen
Omni-Channel-Umsatz in Höhe von 69,33 Milliarden RMB (ca. 11,023
Milliarden USD[1]) bekannt gegeben, laut dem soeben veröffentlichten
Finanzbericht des Unternehmens ein Anstieg um 46,33 % im Vergleich
zum Vorjahr. Zusammen mit anderen vielversprechenden Ergebnissen
zeigt der Bericht, dass die innovative O2O-Smart-Retail-Strategie des
Unternehmens (O2O kurz für "online-to-offline") ein großer Erfolg
ist.

Dem Bericht zufolge generierte Suning.com einen Betriebsertrag von
49,62 Milliarden RMB (ca. 7,889 Milliarden USD), ein Anstieg um 32,76
% im Vergleich zum Vorjahr. Der Aktionären des Unternehmens
zuzurechnende Nettogewinn war 111 Millionen RMB (ca. 17,649 Millionen
USD), ein Anstieg um 42,15 % im Vergleich zum Vorjahr.

In den vergangenen sechs Quartalen war ein stabiles Wachstum von
Sunings intelligentem Einzelhandelsgeschäft zu verzeichnen, was
bedeutet, dass das Unternehmen eine neue Entwicklungsstufe im
Omni-Channel-Vertrieb erreicht hat. Im ersten Quartal 2018 betrug das
gesamte physische Online-Handelsvolumen von Suning.com ein
Gesamtvolumen von 39,771 Milliarden RMB (ca. 6,323 Milliarden USD),
ein Plus von 81,50 % im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem stieg die
Zahl der monatlich aktiven Suning.com APP-Nutzer im Vergleich zum
Vorjahr um 60,48 %. Im März 2018 erreichte die Zahl der mit der
Suning.com APP generierten Bestellungen über 90,2 % des
Gesamtvolumens der Online-Bestellungen.

Mit der Hilfe des gut etablierten O2O-Geschäfts und Cloud-Systems
von Suning besitzt das Unternehmen insgesamt 4.141 physische
Direct-sale-Stores und 209 Suning-Retail-Cloud-Franchise-Stores




(Stand 31. März 2018). Außerdem hat Suning 210 mit dem Internet
verbundene Geschäfte eröffnet, mit dem Ziel, sein Geschäft in
Großstädten und Städten niedriger Ränge in China weiter auszubauen.

Neben der Einzelhandelstochter setzten auch die Geschäftsbereiche
"Logistik" und "Finanzdienstleistungen" von Suning ihr rasantes
Wachstum fort. Im Berichtszeitraum stieg der Umsatz von Suning
Logistics (ohne Tian Tian Express) um 84,84 % im Vergleich zum
Vorjahr. Suning Financial Services (Zahlungsverkehr,
Supply-Chain-Finanzierung usw.) verzeichnete einen Anstieg der
Penetrationsrate um 257,8 %. Das Unternehmen hat zur stärkeren
Bekämpfung von Finanzbetrug auch eine Blacklist-Sharing-Plattform mit
Blockchain-Technologie entwickelt.

Klicken Sie hier, um die Finanztabellen von Suning anzuzeigen (nur
Chinesisch)

http://pdf.dfcfw.com/pdf/H2_AN201804191126040966_1.pdf

[1] Mit einem Wechselkurs von 6.2894 RMB pro 1 USD errechnet

Informationen zu Suning

Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden
Handelsunternehmen in China, mit zwei Aktiengesellschaften in China
und Japan. Im Jahr 2017 belegte die Suning Holding mit einem
Jahresumsatz von 65,7 Milliarden USD (412,95 Milliarden RMB) den
zweiten Platz unter den 500 größten privaten Unternehmen in China.
Mit der Mission "Leading the Ecosystem across Industries by Creating
Elite Quality of Life for All" (Branchenübergreifend an der Spitze
des Ökosystems durch die Schaffung von herausragender Lebensqualität
für alle) hat Suning sein Kerngeschäft über acht vertikale Branchen
gestärkt und erweitert: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen,
Technologie, Immobilien, Medien & Unterhaltung, Sport und Investment.
Suning.com wurde in der Liste der Fortune Global 500 des Jahres 2017
aufgeführt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.suningholdings.com

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/685584/Suning_Life_Plaza.jpg



Pressekontakt:
Edd Ross
H+K Strategies (London)
Edd.Ross(at)HKstrategies.com
+44-207-973-4470

Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wildbienen-Vielfalt nimmt zu: Obstbauern am Bodensee schaffen Trendwende / Erfolgsmonitoring zeigt punktuelle Verdopplung der Artenzahlen
Ford glänzt mit Absatzsprung von über 14 Prozent in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2018 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1607184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nanjing, China


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning verzeichnet beim Omni-Channel-Umsatz im 1. Quartal einen Anstieg von 46 %, während das Unternehmen seine Smart-Retail-Strategie stärkt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Suning Holdings Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Suning Holdings Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.