InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

InterNetWire baut IT-Management aus

ID: 160686

Dieter Schweiger ab sofort Leiter IT-Projekte des Münchner Domain-Registrars


(IINews) - München, 09. Februar 2010 - InterNetWire (www.internetwire.de) ist weiter auf Expansionskurs und baut hierzu das Management für seine internen und externen IT-Projekte aus. Dazu holt sich die auf Domain-Management spezialisierte Unternehmensgruppe hochkarätige Unterstützung an Bord: Seit Februar 2010 zeichnet Dieter Schweiger für die Abwicklung der unternehmensweiten IT-Projekte verantwortlich. Mit dem 34-jährigen Diplom-Wirtschaftsinformatiker gewinnt InterNetWire einen versierten IT-Spezialisten mit fundierter Praxiserfahrung. Für die neu geschaffene Position bei InterNetWire schöpft Schweiger vor allem aus dem Erfahrungsschatz seiner langjährigen Tätigkeit bei der Itellium Systems & Services GmbH, wo er überwiegend online-basierte IT-Projekte, unter anderem für die Quelle GmbH, verantwortete.

IT-Expertise und Kommunikationstalent

"Wir freuen uns sehr, dass sich Dieter Schweiger für InterNetWire entschieden hat", kommentiert Andreas Schreiner, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. "Mit ihm gewinnen wir einen Experten, der Fachkompetenz, Methoden- und Organisationswissen sowie ein feines Gespür für Kommunikation vereint. InterNetWire befindet sich jetzt, in der neuen Aufstellung als Gruppe mit drei neuen Firmen unter einem Dach, in einer Phase des steigenden Bedarfs der Koordination von immer komplexeren internen und externen IT-Projekten. Dazu gehören vor allem auch Projekte rund um unser Domain-Management-System PartnerGate und unsere Registry Backend Services, also den technischen Betrieb von Top-Level-Domains. Ich bin überzeugt, dass sich vor allem auch diese Bereiche unter Schweigers Leitung hervorragend weiterentwickeln werden."

Dieter Schweiger blickt auf eine fundierte Karriere in der IT-Branche zurück. Seine prägendste Karrierestation war dabei der IT-Dienstleister Itellium Systems & Services GmbH, wo er 2002 als Berater für Web-Technologien einstieg und zuletzt als Team- und Projektleiter in der e-Commerce Unit mit den Schwerpunkten Webentwicklung, Web Content Management und Collaboration zentrale IT-Projekte verantwortete.





"Die Domain-Branche ist ein spannender Zukunftsmarkt mit enormen Wachstumspotentialen. Als Projektmanager die Fäden zwischen Hardware, Software und Dienstleistern bei einem der bedeutendsten deutschen Domain-Registrare ziehen zu dürfen, ist für mich daher eine weitere, überaus spannende Herausforderung, über die ich mich sehr freue", so Dieter Schweiger.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die InterNetWire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Das Unternehmen verwaltet rund 600.000 Domains, zählt zu den größten DENIC-Mitgliedern und ist einer der wenigen von der ICANN akkreditierten Domain-Registrare für Wiederverkäufer in Deutschland. Das von InterNetWire entwickelte Domain-Management-System PartnerGate ermöglicht browserbasiert die sichere, schnelle und zuverlässige Registrierung und Verwaltung von Domain-Beständen. Dabei stehen über 300 Domain-Endungen unter nahezu allen weltweit verfügbaren Top-Level-Domains zur Registrierung zur Verfügung.

www.internetwire.de




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Schwartz Public Relations
Monika Röder
Sendlinger Straße 42A
80331
München
mr(at)schwartzpr.de
089 211871 44
http://www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ForexPros.de veröffentlich eine neue US Dollar Index Kategorie CORESTATE Capital AG setzt auf Wohnbürgschaft der Deutschen Kautionskasse
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.02.2010 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160686
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Hupfauer
Stadt:

München


Telefon: 0049- (0)89/ 55061-0

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"InterNetWire baut IT-Management aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterNetWire Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InterNetWire Communications GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.279
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.