Engelhorn vergibt SEM-Auftrag auf NetSale-Basis an Exelution
Das renommierte Mannheimer Sportartikel- und Modehaus Engelhorn KGaA entscheidet sich bei der Vergabe zur Betreuung des Suchmaschinenmarketings für die Münchener Online-Marketing-Agentur Exelution.

(IINews) - München, 09. Februar 2010. Ab sofort realisiert die Münchener Agentur Exelution GmbH für das familiengeführte Traditionsunternehmen Engelhorn aus Mannheim das Suchmaschinenmarketing. Engelhorn vertraut dabei zum einen auf die hohe fachliche Kompetenz, mit der sich die Münchener Agentur über viele Jahre einen Namen gemacht hat, zum anderen auf ein innovatives Vergütungsmodell, bei der Exelution das volle Kostenrisiko schon zum Start der Maßnahme trägt. „Unsere Provision basiert ausschließlich auf den tatsächlich nach Retouren realisierten Umsätzen. Wir übernehmen von Beginn an die kompletten Schaltungskosten sowie alle weiteren Aufwendungen für die Onlinekampagne“, erläutert René Körting, geschäftsführender Gesellschafter von Exelution, „und bieten damit unserem Kunden ein vollkommen risikoloses Modell mit besten Wachstums- und Ertragsaussichten bei garantiertem positiven ROI. “
„Wir haben uns für 2010 große Ziele gesteckt. Dazu zählt,“ so Fabian Engelhorn, Geschäftsführer der Engelhorn KGaA, „dass wir unseren Bekanntheitsgrad überregional erhöhen und das verfügbare Mode-Sortiment unseres e-Shops signifikant ausbauen werden. Zur Realisierung dieser Vorhaben verfügen wir mit Exelution über einen kompetenten Online-Vermarktungspartner, der durch die Integration aller relevanten Kennzahlen aus unserer Warenwirtschaft in seine Systeme und dem darauf basierendem Gebotsmanagement schnell und präzise agieren kann. Uns hat darüber hinaus aber auch das hohe Maß an Transparenz, sowie die fundierte jahrelange Erfahrung im E-Commerce einfach überzeugt.“
Themen in diesem Fachartikel:
sem
suchmaschinenmarketing
new-business
pitch
online
marketing
performance
marketing
e
commerce
netsale
exelution
engelhorn
handel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Exelution – The Internet Experts
Mit über 12 Jahren Online-Kompetenz der Geschäftsführer René Körting und Theo Ohnsorge, dem Head of Account Management Usama Abu-Pascha und einer einzigartigen Kombination aus Händler-, Vermarkter- und Technologie-Know-how bietet Exelution seinen Kunden ein besonderes Full-Service Performance-Marketing-Angebot aus einer Hand.
Ziel ist es, als „verlängerter Arm“ für den Kunden Online-Vermarktungs-Konzepte zu erstellen und das Performance-Marketing (Suchmaschinenmarketing, Media-Kooperationen, Affiliate- und Produktsuchmaschinenmarketing) umzusetzen. Die speziell für den komplexen Online-Werbemarkt konzipierte Software erlaubt es Exelution, CPO Deals bei positivem ROI zu realisieren.
Zu den Referenzen, die auf Exelution – The Internet Experts als Beratungs- und Media-Partner setzen, zählen u.a. Tchibo, T-Mobile, BMW, Ulla Popken, FileMaker, Schüco, Warner Music Group, Ernstings family, Grohe, in2movies.de, Asstel sowie Yamaha Music.
Exelution – The Internet Experts ist zertifizierter SEM-Partner des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie Mitglied der Fachgruppen ECommerce und Performance Marketing.
Ralf Lehnhard
Exelution GmbH
Ungererstraße 175
D – 80805 München
Tel.: +49 (89) 28 72 487 – 0
Fax: +49 (89) 28 72 487 – 29
E-Mail: presse(at)exelution.com
http://www.exelution.com
Datum: 09.02.2010 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160549
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf.Lehnhard
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 773 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Engelhorn vergibt SEM-Auftrag auf NetSale-Basis an Exelution"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Exelution GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).