RTL II-Sozialreportagen erneut erfolgreich - bester Tagesmarktanteil seit August 2017
(ots) -
- "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" mit 10,1 % MA
(14-49 Jahre) und 11,6 % MA (14-29 Jahre)
- Starker Vorabend, herausragender Tagesmarktanteil
- RTL II-Tagesmarktanteil von 8,1 %
Die RTL II-Sozialreportagen bleiben dienstags weiterhin
erfolgreich. Nach der Ausstrahlung von "Hartz und herzlich" folgte
gestern eine neue Ausgabe von "Armes Deutschland - Stempeln oder
abrackern". Das von der Good Times GmbH produzierte Format erreichte
zur Primetime 10,1 % MA in der Zielgruppe und bis zu 1,79 Mio.
gesamt. Damit setzt die Reihe, die unter dem Programm-Label "Trotz
dem Leben" ausgestrahlt wird, ihren großen Erfolg weiter fort. Auch
in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war die Reportage äußerst
gefragt: 11,6 % MA standen hier zu Buche.
Mit insgesamt 8,1 % Tagesmarktanteil (14-49 Jahre) erreichte RTL
II den besten Wert seit August 2017. Einmal mehr konnten dabei die
Vorabend-Soaps überzeugen: "Köln 50667" erzielte starke 10,1 % MA
(14-49 Jahre), gefolgt von "Berlin - Tag & Nacht" mit 9,6 % MA (14-49
Jahre). Gewohnt stark liefen die Soaps in der jungen Zielgruppe: 17,6
% MA ("Köln 50667") und 18,0 % MA ("Berlin - Tag & Nacht") wurden bei
den 14-29-Jährigen erreicht. Bereits zur Mittagszeit erzielte eine
Folge "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt" außergewöhnliche 9,4 % MA
(14-49 Jahre) und 13,9 % MA (14-29 Jahre).
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 8,1 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
24.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.04.2018 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1604203
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL II-Sozialreportagen erneut erfolgreich - bester Tagesmarktanteil seit August 2017
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).