InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Wie-damals-Advent“ im Wagrainer Chalet

ID: 1600766


(IINews) - Wer sich ab 1. Dezember 2018 in einem der nagelneuen Prechtlgut-Chalets einquartiert, wandelt tatsächlich auf Spuren der stillsten Zeit im Jahr. Nicht nur, weil man hier „wie damals wohnt, mit dem Luxus von heute“. Sondern weil der Stille-Nacht-Liedtexter in Wagrain Pfarrer war.

Auch noch 200 Jahre nach seinem Entstehen ist „Stille Nacht, heilige Nacht“ das fundamentale Weihnachtslied in ganz Österreich und vielen Teilen der Welt. Joseph Mohr, der Textschreiber des Stille-Nacht-Liedes, war Pfarrer in Wagrain. Auch der Dichter Karl-Heinrich Waggerl – mit seinen Weihnachtslegenden Teil des typischen Salzburger Adventbrauchtums – war in dem Ort ansässig. Die Wagrainer haben also einen besonders engen Bezug zur stillsten Zeit im Jahr. Das spürt jeder, der in die Vorweihnachtszeit einmal in dem romantischen Pongauer Ort erlebt hat. Eine gute Gelegenheit dazu gibt es ab 1. Dezember 2018. Dann sperrt das neue Luxus-Bergdorf Prechtlgut erstmals seine Pforten auf und lässt seine Chalet-Gäste in die unverfälschte Romantik eintauchen, die der Salzburger Advent in Wagrain versprüht.

Die gute alte Zeit mit dem Luxus von heute

In den 85 bis 150 m² großen Bilderbuch-Chalets, die zu den renommierten Hideaway-Hotels zählen, wohnt man wie früher – allerdings mit dem Luxus von heute. Holz- und Steinböden, Holzvertäfelungen, Loden und Leinen, offene Kamine und Kuschelecken machen das Innere wunderbar heimelig. Zur Eröffnung gibt es in dieser Winter-Wunderwelt auch besonders attraktive Rabatte. Vor der Haustüre zeigt sich das Urlaubsleben dagegen ganz ohne Abstriche. Etwa, wenn man über den Markt vorbei an der Wunschlinde und dem Stille Nacht-Adventmarkt bis zu Joseph Mohrs Grab neben der Kirche pilgert, im Waggerl-Haus am Kirchboden einer Lesung lauscht oder in der Pfarrkirche dem Joseph-Mohr Gedächtnissingen. Ein Punsch oder Glühwein am Adventmarkt wärmt den Körper und den Geist. Anschließend bringt man im Prechtlgut-Chalet am offenen Kamin oder im Wellnessbereich mit Sauna-Dampfkabine, Ruheraum und Hot Tub auf der Terrasse die Wohlfühltemperatur noch weiter in den Plusbereich. www.prechtlgut.at





Chaletdorf Prechtlgut: Eröffnungspauschale (01.–22.12.18)
Leistungen: 7 Nächte - bei Viererbelegung (So. bis So.), Prechtlgut Wohlfühlleistungen, süße Willkommensüberraschung im Chalet, 1x Entspannungsmassage à 30 Minuten pro Erwachsenen, täglich traditioneller Almfrühstückskorb direkt ins Chalet serviert, 1x Abendessen in der Alpen Alm – Preis pro Person: 1.040 Euro bei Viererbelegung

2.537 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Prechtlgut Wagrain
Vermietungen Aster GmbH
A-5602 Wagrain Hofmark 1
Tel.: +43 (0)676/ 73 01 911
www.prechtlgut.at
E-Mail: info(at)prechtlgut.at



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Pure Sommerromantik für zwei im Prechtlgut Chalet
Prechtlgut-Chalet: Ein echtes Golfers Home
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 16.04.2018 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1600766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Wie-damals-Advent“ im Wagrainer Chalet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mk Salzburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.