Mechatronik sorgt für mehr Sicherheit

16.04.2018 - 10:01 | 1600534


Artikel von Meisterteam LGF GmbH & Co. KG

Tagung der Meisterteam-Fachgruppe „Einbruchschutz“ bei ABUS – neue Impulse rund um Fragen des Einbruchschutzes und die Nachrüstung mit Sicherheitsbeschlägen

Die Zahl der Wohnungseinbrüche sei zwar leicht zurückgegangen, allerdings weiterhin auf einem hohen Niveau und zudem hat die Bereitschaft der Täter zu größeren Zerstörungen an Fenstern und Türen zugenommen. Das wurde auf der Tagung der Meisterteam-Fachgruppe „Einbruchschutz“ bei der Firma ABUS in Wetter (NRW) hervorgehoben. Der Schutz vor Einbrüchen in private und gewerbliche Immobilien habe angesichts dieser Entwicklung weiterhin hohe Priorität. Die Fachgruppe informierte sich darüber, wie durch Sicherheitsbeschläge mit elektronischen Komponenten ein größerer Schutz erreicht wird. Das verursache keine hohen Kosten, erhöhe aber das Sicherheitsgefühl sehr deutlich, erläuterte Daniel Bremicker, Trainer der ABUS-Akademie.


Das Unternehmen ist weltweit erfolgreich „in Sachen Sicherheit“. Aktuell bietet ABUS ausgewählten Partnern die Teilnahme an seinem Profi-Konzept. Mit diesem Profi-Konzept hebt ABUS die Qualität in der Errichtung von Sicherheitseinrichtungen auf ein neues Level. Als „Profi-Facherrichter“ können Partner benannt werden, die sich vertraglich dazu verpflichten, fachgerecht nach DIN 18104-1 zu montieren. Wer als Endkunde solch zertifizierte Partner beauftragt, profitiert von einer sachkundigen und objektiven Beratung sowie der fachgerechten Montage. Auch die Meisterteam-Betriebe können über die VBH (Großhandelsunternehmen für Baubeschläge), die an der Organisation der Tagung beteiligt war, sich als Partner hierfür anmelden. Dadurch würden die Fachbetriebe unterstützt, ihren Kunden die neuesten Entwicklungen im Einbruchschutz anzubieten, betonte Harald Schultz von der Geschäftsbereichsleitung Haussicherheit bei ABUS.

Zum Meisterteam gehören Handwerksbetriebe aus den Bereichen Holz/Kunststoff, Metall und Glas, industrielle Vertragslieferanten und Dienstleister. Die Verbundgruppe unterstützt ihre Mitglieder z. B. durch günstigen Einkauf, Zentralregulierung und durch Marketing. Zu den Kernkompetenzen gehört der Erfahrungsaustausch in unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel auch bei Maßnahmen zum wirkungsvollen Einbruchschutz.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur Meisterteam-Verbundgruppe, die 1984 gegründet wurde, gehören 300 produzierende Handwerksunternehmen aus den Branchen Holz, Glas, Metall und Fensterbau sowie 200 Vertragslieferanten aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Die Mitgliedsbetriebe werden in betriebswirtschaftlicher Organisation, Digitalisierung, Betriebsführung, Vertrieb und Kommunikation unterstützt und nutzen den gemeinsamen wirtschaftlichen Einkauf mit zentraler Abrechnung sowie den intensiven Erfahrungsaustausch in 16 ERFA- und Fachgruppen.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1600534

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Meisterteam LGF GmbH & Co. KG

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
meisterteam, abus, digitalisierung, sicherheit, einbruch, einbruchschutz,

Dieser Artikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Meisterteam LGF GmbH & Co. KG RSS Feed

Solarlux Wintergärten , Glasfaltwandsysteme und Terrassendächer NRW Regio Rheinland Regio Bonn Düsseldorf Köln Lohmar mit großer Ausstellung
Das Rad nicht neu erfinden …
Beschichtungen für Schwimmbäder:
Aufständerung von Klimasplitgeräten
Mit Baudokumentation Mehrkosten kontrollieren





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de