Marktführer zur Primetime: RTL II-Sozialdoku überzeugt auf ganzer Linie
(ots) -
- "Hartz und herzlich" mit 10,0 % MA (14-49) und 13,5 % MA (14-29)
- RTL II-Vorabendsoaps mit starken Werten in der jungen Zielgruppe
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,1 %
Die RTL II-Sozialdokumentation "Hartz und herzlich - Rückkehr in
die Benz-Baracken" überzeugt einmal mehr auf ganzer Linie und war
Marktführer zur Primetime: Das Format erreichte um 20:15 Uhr 10,0 %
innerhalb der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen und bis
zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt. Die Dokumentation, die sich bereits
vergangenes Jahr dem Viertel in Mannheim-Waldhof widmete, erreichte
in der Zielgruppe der 14-29-Jährigen 13,5 % MA.
Bereits am Vorabend bestätigten die RTL II-Soaps "Köln 50667" und
"Berlin - Tag & Nacht" ihre starke Performance. Die von der filmpool
Entertainment GmbH produzierten Formate erzielten erneut zweistellige
Werte: "Köln 50667" erreichte 10,5 % MA und "Berlin - Tag & Nacht"
10,4 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. In der Zielgruppe der
jungen Zuschauer (14-29 Jahre) war fast jeder Fünfte dabei: 19,2 % MA
("Köln 50667") und 18,6 % MA ("Berlin - Tag & Nacht") standen zu
Buche.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,1 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
10.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.04.2018 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1599022
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marktführer zur Primetime: RTL II-Sozialdoku überzeugt auf ganzer Linie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).