InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

COVERY - Das Plattencover-Gedächtnistraining für"s iPhone

ID: 159538

Jetzt kann man seine Musikalben auf dem iPhone nicht nur zum Hören, sondern auch zum Spielen nutzen, das ist die Idee von COVERY. Die neue App für iPhone und iPod Touch nutzt die Bilder der auf dem iPhone hinterlegten Plattencover für ein schnelles Brain-Game: Cover umdrehen - Pärchen suchen - Gedächtnislücken aufdecken."Wo ist denn noch... wo lag denn jetzt? Hier vielleicht... nein!"


(IINews) - Eine Nebenwirkung der musikalischen Bilderpaar-Suche: mit COVERY lässt sich die eigene Musik-Sammlung ganz neu entdecken. Zum Beispiel während einer rauchfreien Zigarettenpause oder der Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr. Eine schöne Ablenkung - einfach anmachen und abschalten!
Ziel des Spiels ist es, möglichst schnell und mit möglichst wenig Fehlern die zusammengehörigen Bilderpaare zu finden. Nach dem Spielstart werden die Coverbilder kurz eingeblendet und dann umgedreht. Je nach Spiellevel, "Easy", "Medium" oder "Hard" variiert die Anzahl der Albumcoverpaare von sechs bis zwölf. Nun versucht der Spieler, durch Antippen der vermuteten Bilderpaare möglichst schnell das Spielfeld leer zu räumen. Dabei bringt jeder Fehlversuch eine Sekunde Strafzeit. Die zehn schnellsten Spiele werden in der persönlichen Highscore-Liste gespeichert.
Die Applikation für iPhone und iPod Touch ab Vers. 3.0 ist im iTunes App Store erhältlich. Es werden mindestens sechs Cover von verschiedenen Alben auf dem Gerät benötigt. Je mehr Alben, desto spaßiger wird das Ganze.

Die Idee zu COVERY wurde von WERK4 in Hamburg entwickelt. Neben der Realisierung von Mobil-Applikationen für iPhone und Android entwickelt die Agentur kreative On- und Offline-Ideen für z.B. JET, NDR, Sharp oder den Nürburgring.

Typ: Spiel
App-Store Link: http://itunes.com/apps/covery
Preis: EUR 0,79
Entwickler: http://www.werk4.net



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erfolgreiche Kommunikation verlangt die optimale Vernetzung aller Medienkanäle mit einer überraschenden Botschaft.

Dafür arbeitet unter dem Dach der WERK4 Werbeagentur auch die WERK4.1 Neue Medien. Je nach Aufgabenstellung wird vereint oder getrennt eine clevere Lösung erarbeitet.
Denn für uns entscheidet nicht das Budget allein ob der beliebte 30sekünder, ein wieselflinker Sandwichman oder das interaktive Online-Tool die Botschaft transportiert. Entscheidend ist welche Maßnahmen zum Erfolg führen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Dederichs Reinecke & Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
andre.schmidt(at)dr-p.de
040-20 99198 220
http://www.dr-p.de



drucken  als PDF  an Freund senden  7thSENSE new media GmbH entwickelt Magento -Schnittstelle für paymorrow-Rechnungskauf weiter Henrik Hausen ist neuer  Vertriebs- und Marketingvorstand der ALPHA Business Solutions AG
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.02.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159538
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Wilde
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-40 17 444-0

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"COVERY - Das Plattencover-Gedächtnistraining für"s iPhone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werk 4 Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Werk 4 Werbeagentur GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.